×

Schaffrath

Deutscher Hardrock aus Neuhof, seit 2002

schaffrath-music.de

Bio/Info

Es sollte etwas Besonderes werden! Es sollte nicht zu kompliziert werden! Eigentlich sollte es leicht verdaulich, je drei Minuten, aber hart werden. Das war 2006.
Tja, etwas Besonderes ist es geworden, meist auch eingängig, aber selten drei Minuten. Hart ist es auch, aber nicht nur. Es geht auch mit Gefühl.
Anspruchsvoll ist es auf jeden Fall.
Nach langen Jahren der Suche, verschiedenen Besetzungen der Band „ Schaffrath“ und zwei CDs, (Schaffrath Mini CD, noch in English, und „Weg aus Dornen“) ist es Martin Schaffrath endlich gelungen vier besessene Musiker aus Hessen aus den unterschiedlichsten Rock- und Metalbereichen zu einer außergewöhnlichen, deutschsprachigen Rockband zu vereinen, die sich nun auf der aktuellen, dritten CD „ Der Kämpfer“ ihrem „Freestyle“ der Rockmusik hingeben.
(...) Mehr anzeigen
Markus Schleicher, Schlagzeuger,
spielte europaweit in der Begleitband von Scotty Riggins unter anderem mit Def Ballin, ehemals Keyboarder von Geier Sturzflug, bei Deutschlands bester Iron Maiden Tribute Band "667, the neighbour of the beast" u.a.
Sein souveränes Spiel bildet das Rückgrat der Band.

Tom Brenneis, Basser,
langjähriges Mitglied der Progmetal-Band „Annon Vin“, die sich mit Mekong Delta, Psychotic Walz, Rage, Sieges Even und vielen anderen Highlights der 90er die Bühne teilten. (Es folgte u.a. ein Interview bei VIVA)
Auch in der Erstbesetzung der Maiden Tribute Band „667 the neighbour of the beast“ hat er Akzente gesetzt, so wie bei Künstlern verschiedener Musikrichtungen im Studio und live seinen Bassbeat gespendet.
Langjährige, regelmäßige Bühnenpräsenz sichern auch Live den tiefen Genuss, wobei es sich bei Herrn Brenneis keineswegs um einen Standbassisten handelt.
Mit seinem Gespür für tiefe Töne in der Magengegend und filigranen Soli bereichert Tom die Band seit 2007.

Christina Schleicher, Gitarristin,
Studium der klassischen Gitarre, Nebenfächer Gesang und Klavier, spielte u. a. als Gitarristin bei der Pink Floyd Tribute Band, mit dem Projekt "Quasimodo" im Programm mit Wolf Mahn und gastierte bei verschiedenen A-Z Coverbands als Sängerin oder Gitarristin.
Sie ist der Ideenträger und die kompositorische Leitung der Band.

Martin Schaffrath, Sänger
Deutschlands meistgefragter Mann aller AC/DC-Tribute Bands für die Besetzung des Frontmanns u. a. bei Konzerten mit Doro, Bonfire, Nazareth, Krokus, Knorkator u.v.a.
Er ist die Triebfeder der Band und Gründer mit seinem Namen.
Viele Songideen sowie sämtliche Texte stammen aus seiner Feder.

Martin Schaffrath hat etwas zu sagen und wählt dazu bewusst die deutsche Sprache.
Hinter seinen Worten verbergen sich oft verschiedene Bilder und Zweideutigkeiten, die
den Zuhörer in seine eigenen Vorstellungen abtauchen lassen.
Die feuergeladene Performance des Frontmanns und seine unverwechselbare, ausdrucksstarke Stimme brachten der Band Highlights wie eine CD-Vorstellung mit Interview bei HR 3 mit anschließendem Konzert in der Frankfurter HR3@night ein, sowie Konzerte bei deutschlandweiten Festivals u. a. in Schleiz, dem größten deutschen Bikerfestival.
Überhaupt sind die Liveaktivitäten nicht auf den heimischen Raum beschränkt. Gespielt wird wo man Schaffrath hören will! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neuhof

4tune

Coverrock aus Schlitz

blonder bengel

power pop für studentinnen und hooligans aus Fulda

Street Fighting Men - The Stones Tribute

It's only Rock'n'Roll aus Bad Neustadt an der Saale

Homebound - unplugged and acoustic jam

Cover aus Nordheim vor der Rhön

Panama

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Fulda

Bandprojekt Alsfeld

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk aus Alsfeld

Weitere Acts in Neuhof