×

Schirmbeck & Schott

Pop aus Osnabrück, seit 2010

artist.lnk.site...chirmbeck-and-schott

Bio/Info

Osnabrücker Musikprojekt erfolgreich beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis
Die Musiker Volker Schirmbeck und Wolfgang D. Schott sind mit Sängerin Jessica Krüger beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis am 14. Dezember 2019 im Kongresszentrum Siegen mit den jeweils ersten Plätzen in den Kategorien „Bester Pop Song 2019“ und „Bester Schlager Song 2019“ ausgezeichnet worden.
Der Deutsche Rock & Pop Preis ist Deutschlands ältester und größter Bundeswettbewerb für Rock & Popmusikgruppen und Einzelinterpreten aller musikstilistischer Bereiche. Schirmherr der Veranstaltung ist u. a. Prof. Dr. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Deutschen Popstiftung, in deren Kuratorium z. B. Heinz Rudolf Kunze, Nicole, Ralph Siegel und Juliane Werding sitz (...) Mehr anzeigenen.
„Schirmbeck&Schott“ wie das Projekt schlicht betitelt ist, können außerdem auf eine turbulente, gemeinsame Zeit in der Band „Münchhausen“ zurückblicken. Die Band hat seinerzeit mehrfach beliebte Preise gewonnen, z. B. beim Bundesrockfestival, dem Varta-Musikpreis und bei der öffentlich-rechtlichen Castingshow „Hut ab“ mit dem jungen Ingolf Lück auf Rollschuhen. Eine Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut katapultierte die Band auch in die amerikanischen College-Charts. Ein Erfolg, auf den beide sehr stolz sind, ist der Titelsong zu Musical und Kinderhörspielserie „Hugo, das Schlossgespenst“, die derzeit mit neuen Folgen erhältlich ist.
„Wir freuen uns sehr über die Auswahl der Bundesjury und sind natürlich erfreut, zu den Preisträgern zu gehören“, so die erste Reaktion von Songschreiber Volker Schirmbeck.
Weiterhin werden die Songs von „Schirmbeck & Schott“, wie schon die von „Münchhausen“, im „mumbo jumbo media“ Tonstudio in Osnabrück produziert. Das Video zum Sieger-Song in der Kategorie „Pop“ wurde mit Sängerin Jessica Krüger auch dort gefilmt. Durch ihre Ausbildung an der „German Musical Academy“ und ihrem Bachelor-Abschluss in „Vokalpädagogik Musical“ am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück wird sie mit der Stadt eng verbunden bleiben. Krüger meistert aktuell neben ihren Gesangsrollen und den sehenswerten Videos auch Aufgaben als Choreografin und Vocalcoach bei diversen Theaterproduktionen im Land.
Die aktuelle Aufmerksamkeit der Medien auf die Auszeichnungen und die Resonanz in den sozialen Netzwerken sind ein großer Ansporn, neue Songgeschichten mit Leben zu füllen und die Umsetzung des Videos für den Siegertitel „Flieger (aus Papier)“ anzugehen. Diesem Song wurde vorausschauend in der „Till“-Kolumne der NOZ „Erfolgspotenzial“ bescheinigt. Vielleicht geht das Lied im aktuellen Akustik-Remix ja doch noch „durch die Decke“ wie „Till“ prophezeit hat und der Flieger hebt ab. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Three n a Box

Rock/Pop akustisch aufbereitet aus Rheda-Wiedenbrück

Frau Jana und die Anderen

Handgespielte Rock und Popsongs der 1990er und 2000er Jahre mit Spaß, Können und tollen Stimmen! aus Bielefeld

Depulse

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black aus Münster

Melobar

Pop-Punk, Powerpop, Punk, Deutschrock aus Vechta

SMALL FLAT GROOVE

Rock Pop Punk und alles was Spaß macht aus Herford

Local Shop

E-Pop (Pop, Indie, Electro) aus Bielefeld

Weitere Acts in Osnabrück