×

Schlagwetter

NDH - Rock aus Essen, seit 2015

schlagwetter.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Biografie Schlagwetter
"Glück Auf, Kumpels!", so riefen einst die Bergleute zum Gruß.
Explosiv, heiß und brandgefährlich ist die Musik von Schlagwetter, die sich im Herbst 2015 formierten. Schon mit ihrer Debüt EP „Adrenalin“, die im Januar 2016 erschien, konnte die Band um die beiden charismatischen Frontmänner Kevin und Pat sofort die ersten Fans gewinnen. Schnell sprach sich die Qualität der jungen Formation wie ein Lauffeuer herum. Um das Eisen zu schmieden, solange es heiß ist, begannen direkt die Aufnahmen zu dem Schlagwetter Debütalbum „Glück Auf“, ihrem ersten Meilenstein in der noch recht jungen Bandgeschichte. Dementsprechend ließ auch der erste Plattenvertrag nicht lange auf sich warten und Schlagwetter unterschrieben im Februar 2016 bei „JNB-Media (...) Mehr anzeigen Records“, dem Label des bekannten Gitarristen Tom o'Connell der legendären Band Umbra et Imago, um dann auch gleich live mit geballter Kraft die Bühnen zu stürmen.
Kevin am Gesang, Pát am Bass, Roman an der Gitarre und Tommy an den Drums bilden eine Einheit, die manch etablierte Band zum Staunen bringt und so spielten Schlagwetter schnell Konzerte zusammen mit Heldmaschine, Schattenmann, Vlad in Tears und vielen weiteren Szenegrößen, um dann sogar Ost+Front auf ihren Deutschlandkonzerten zu supporten.
Parallel zur Tour mit Ost+Front laufen die Vorbereitungen für das neue Album auf Hochtouren, welches von der etablierten Fanbase und den vielen neuen Fans schon sehnlichst erwartet wird.
Die Mischung aus Heimatverbundenheit und Tradition, gepaart mit Toleranz, Weltoffenheit und moderner Musik, ist genau der Aspekt, den Schlagwetter von allen anderen Bands dieses Genres abhebt und die komplette Musikszene ein großes Stück bereichert.
Line Up:
Kevin Spiegel (Gesang, Programmings)
Pát Heller (Bass, Programmings)
Roman Kreutzer (Gitarre)
Tommy Godex (Schlagzeug) Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Heller

Bassist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

The Spur

Progressive Rock aus Kerken

Metascope

Melodisch, klangvoll und komplex sind drei zu nennende Aspekte dessen, was wir machen. Stilistisch gehen die aktuellen Songs in die Richtung von Nightwish, Avantasia oder The Gentle Storm, wir wollen uns aber stetig weiterentwickeln. aus Kamen

Vendemnia

Rock, Metal aus Hilden

Fools Errant

Hardrock, Pop, Rock, Blues, Akkustik aus Duisburg

Exotoxis

Metal aus Essen

Walter Pietsch

Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Essen