×

Schoko

Ska/Reggae/Dancehall, Latin aus Weßling, seit 2015

soundcloud.com...ebastian-schoko-k-lbl

Keine aktuellen News

Bio/Info

Schoko: „Man kann auch glücklich sein, wenn man harte Zeiten hat.“

Mit einer weitreichenden Mischung aus Reggae, Ska, Afrobeat & Jazz möchten der Musiker Schoko und seine Band „gute Laune verbreiten, die Sonne hervorheben, positive Gedankenansätze betonen, zum Tanzen anregen und mit euch das Gute am Leben genießen - meine Philosophie, ein glückliches Leben zu führen “.

Nachdem Schoko Ende der 11. Klasse nach sehr hochwertiger musikalischer Früherziehung die Schule abgebrochen hatte, um eben Gelerntes auszuleben, ging alles ziemlich schnell. Er kam durch einen Zufall als Trompeter zur bekannten Münchener Band JAMARAM. Zur selben Zeit bildete sich aber schon der Gedanke, selbst eine Band auf die Beine zu stellen, denn es gab für ihn mehr als nur die Trompete.
Nach einer (...) Mehr anzeigen sehr aufregenden Zeit bei JAMARAM war "Platz für die Saat" :

"Nun habe ich meinen eigentlichen Traum erfüllt, mir selbst eine Liveband zusammenzustellen, um die Welt zu bespielen und zu zeigen, wie man beispielsweise „Glückseligkeit“, „Liebe“, „Schönheit“ oder „Leben“, oder auch „arm“ und „reich“ und viele weitere Bilder definieren und für sich selbst finden könnte, und das ganz ohne aus der Logik von heute zu brechen."

Und genau das tut Schoko jetzt, zusammen mit Freunden, die ihm in seinen Jahren als Live-Musiker - in den verschiedensten Richtungen wie Klassik, Jazz, Blasmusik - begegnet sind. Er selbst steht als Sänger auf der Bühne und begleitet seinen Gesang mit der Gitarre oder der Ukulele. Zusammen mit Drums & Bass, einer engelhaft singenden E-Orgel und einem satten Bläsersatz, wird euphorisierende Musik und aus Schokos „Weltansichts-Tagebuch“ vorgespielt, gesungen und getanzt. Was denn ein „Weltansichts-Tagebuch“ ist?
Schoko erklärt es so: „Seit über drei Jahren habe ich für mich den Weg gefunden, wie man jeden Tag glücklich sein kann. Natürlich geht das Leben auf und ab, aber wenn man weiß, wie man mit den Tiefphasen umzugehen hat, kann man metaphorisch JEDEN Tag glücklich sein. Das heißt nicht, dass man auf alles scheißt, oder die Tiefphasen ausblendet, oder irgendwas konsumiert, um sich der manchmal harten Realität zu entziehen. Ich bin der Meinung es gibt viele viele Arten und Weisen, alleine in der eigenen Denkweise, um sich selbst glücklich zu stimmen. Man kann auch glücklich sein, wenn man harte Zeiten hat. :)“

Mit dieser Einstellung stehen Schoko und Band jetzt im Weltfinale des internationalen Bandcontests Emergenza. Für Schoko geht es jetzt in eine spannende Phase: Es werden erste Songs aus dem Debutalbum „Hakuna Matata“ veröffentlicht (Afrikanisches Sprichwort : Hakuna = Es gibt keine; Matata = Schwierigkeiten).

Wie gut das auch passt, denn Schoko(lade) macht ja bekanntlich glücklich. ;) Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Kölbl

Sänger, Gitarrist, Ukulelespieler, Schlagzeuger, Trompeter, Bassist, Mandolinespieler, Pianist, Akkordeonspieler, Saxophonist, Posaunist, Hornist, Tubist, Didgeridoospieler, Kontrabassist, Songwriter, Dirigent, Bandleader, Komponist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Weßling

Acht Bier Später

Gschmeidiger Punk´n Roll inkl. Akustik Set aus München

Free Wave Jazz Band

Jazz, Latin, Blues, Funk aus Krailling

Las Nueces

Latin Blues aus münchen

Sentilo Sono

Extrem eingängige und tanzbare Mischung aus Ska, Punkrock und Reggae. aus Munich

Zwoastoa

Pop, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall aus München

acht Bier später

Deutscher Punk ' N Roll aus München

Weitere Acts in Weßling