×

Schwäbische Küche

HipHop, Rap aus um Ulm, seit 2005

schwaebischekueche.com

Bio/Info

Die Schwäbische Küche ist eine 3-köpfige Rap-Band aus dem süddeutschen Raum,
genauer der Ulmer Gegend, deren nähere Definition sich nach dem Motto „it ain't
where ya from, it's where ya at“ erübrigt.
Sie besteht aus den beiden Rappern Dan und Sill sowie Dj Trickz.

Die „Küche“ wurde 2004 von den beiden Rappern Sill und Dan gegründet. Seit 2005 ist
auch Dj Trickz fester Bestandteil der Band. Sill, der schon seit 1998 als Dj unterwegs war,
begann sehr bald auch eigene Texte zu schreiben und entdeckte seine Vorliebe für
Freestyle. Diese Leidenschaft teilte er mit Dan, der seine ersten Texte 2002 schrieb.
Bereits 2002 taten sie sich zusammen und entwarfen erste gemeinsame Stücke.

Für die Instrumentals und Texte sind Sill und Dan zuständig. Mittlerweile basteln sie die
meisten Beats zusammen u (...) Mehr anzeigennd arrangieren die Stücke gemeinsam. Die Basis bildet dabei
die Synthese aus traditionellem Sampling und eigener Komposition. Die Texte entstehen
zum Teil unabhängig voneinander, meist aber ebenfalls in Gemeinschaftsarbeit. Für die
Scratches ist seit 2005 Dj Trickz zuständig.

Stilistisch wie thematisch bewegt sich der Sound der Crew irgendwo zwischen 1996 und
2011. Er geht nach vorn, ohne dabei aber seine Wurzeln zu vergessen, die tief in die 90er
hineinragen. Klar im Vordergrund stehen dabei klassisches storytelling und humorvolle,
lebhafte Texte sowie melodische und unterhaltsame Beats.

Am 1. April 2011 erschien nach langjähriger Arbeit, zunächst am eigenen Home-Studio
und Proberaum, dann am eigenen Sound, endlich ihr erstes Album mit dem passenden
Titel: „Wurde auch Zeit!“. Die darauf enthaltenen Songs spiegeln nicht nur die Auffassung
von HipHop-Kultur der Bandmitglieder wider, sondern auch die Entwicklung der Band seit
ihren Anfängen. Weniger anzeigen

Audio
  1. Sendepause (Wurde auch Zeit!, 2011)Kommentar
  2. Rat mal wer (Wurde auch Zeit!, 2011)Kommentar
  3. Arschgeil (Wurde auch Zeit!, 2011)Kommentar
  4. Puppenspiel (feat. EMPNE) (Wurde auch Zeit!, 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region um Ulm

schdailstudios

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Metzingen

Heppy

Hip Hop/Rap aus Bissingen Teck

EliaMarc

Pop-Trap aus Kirchheim unter Teck

Meli

Ich höre gerne deutschrap und singe Pop usw. aus Geislingen an der Steige

Black n Proud

Hip Hop/Rap aus Kirchheim/Teck

Growing Movement

Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Kirchheim unter Teck

Weitere Acts in um Ulm