×

SCHWITZENDE FISCHE

Deutsch-Rock-Pop aus Senftenberg, seit 2015

schwitzendefische.de

Label: Crazy Division Music   Management/Booking: pure. entertainment & media

Bio/Info

Die „schwitzenden“ Fische sind die Brüder Oskar (Gesang) und Arthur (Schlagzeug), sowie „der charmante Junge von nebenan“ Carl (Gitarre) und Cousin-Karl (Piano). Seit dem Start 2015 sind mit Kevin (Gesang, Gitarre) und Richard (Bass) noch zwei neue Fische dazu gekommen. Das Durchschnittsalter der sechs jungen Musiker liegt bei erst 20 Jahren, Schlagzeuger und Mädchenherzen-Brecher Arthur ist gerade mal 15 Jahre alt. Zuhause ist die Band im südlichen Brandenburg. Durch Arbeit und Studium leben mittlerweile vier der Musiker in Dresden und haben hier ein neues Zuhause gefunden. Musikalisch bedient sich die Band der deutschen Sprache.
Der Sound klingt ehrlich und modern – es klingt anders, aber doch vertraut. Diese Mischung und Oskars markante, sehr international klingende Stimme, machen die s (...) Mehr anzeigenchwitzenden Fische besonders. Die erste Single „Stadtlaternenlicht“ erschien Anfang April 2018. Das erste Studio Album mit dem treffenden Namen „Erster Streich“ ist seit Ende Juli 18 auf allen Streaming- und Downloadportalen verfügbar. Zehn eigene Songs zeigen die musikalische Bandbreite der noch jungen Band.
Aktuell ist der Terminkalender voll. In Spitzenzeiten spielten sie letzte Saison sechs Konzerte pro Woche. Nicht ganz unschuldig daran ist Sänger Oskar, der 2017 beim „Helene-Beach-Festival“ Frankfurt/Oder den Song „Herz über Kopf“ mit Interpret Joris auf der Mainstage gesungen hat, nachdem er eine Stunde lang ein Pappschild hochgehalten hat, mit eben dieser Bitte. Die Massen waren begeistert und auch die Band, nachdem im Frühjahr 2018 die Einladung vom Veranstalter des Festivals kam, dieses in diesem Jahr als „Schwitzende Fische“ zu eröffnen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Senftenberg

Emotional Winter

Rock, Alternative/Independent aus Cottbus

ELA QUERFELD

deutschpop aus Frankfurt/Mannheim/Köln

[Xa’leo]

Rock aus Dresden

Broken Soldiers Project

Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Dresden

Alexander Schmidt Band

Rock, Blues, Folk/Country aus Bautzen

Aralez

Armenian-Saxonian Psychedelic - Myth Metal aus Dresden

Weitere Acts in Senftenberg

Ähnliche Bands