×

Spyfly & The Deaf Dudes

Pure Hard Rock and Roll aus Frankfurt am Main, seit 2020

Label und Management: Destination Down Records

Bio/Info

Spyfly & The Deaf Dudes (SFDD) sind 4 alte erfahrene Säcke die sich aus allen Himmelsrichtungen per Zufall zu Beginn der Covid-19 Krise im März 2020 in Frankfurt am Main gefunden haben, weil eine höhere Rockmacht sie zusammengeführt hat und die, jeder für sich, den Scheiss schon viel zu lange machen um es einfach sein lassen zu können…
Aus Cali Kolumbien: Gejor DM am Bass
Aus Kassel: Peter Fresenius an den Drums
Aus Koblenz: Manfred Lang am Gesang
und aus Frankfurt Main: Flying Fred Hauschild an der Gitarre.
Im August 2020 veröffentlichte die Band ihr erstes Video zum Song „Direction Down“ . Im Frühjahr 2021 folgten 2 weitere Videoclips.
Die Live Premiere fand am 28. Januar 2021 als online Live Stream im Frankfurter BETT Club mit Zuschauern aus Brasilien, Kolumbien, den U.S.A., England, de (...) Mehr anzeigenr Schweiz, Frankreich und Deutschland statt und erhielt begeisterte Resonanzen.
Im Frühjahr 21 war die Band zu Gast beim Freien Radio Stuttgart, bei RadioX in Frankfurt und bei der Local Music Radioshow in Wiesbaden. SFDD wirkten u.a. beim „Rock under CBA 2“ online Festival in Cordoba Argentinien und beim „Gegen die Stille“ online Festival in Düsseldorf mit.
Seit Mitte April 2021 werkeln SFDD an der Produktion Ihres Debüt Albums welches im Herbst 2021 veröffentlicht werden wird. Spyfly & The Deaf Dudes spielen ausschliesslich Eigenkompositionen im Stil des Britschen Hardrocks der frühen 80 er Jahre. Die ersten Live Konzerte mit Publikum stehen im August 2021 u.a. am 20.08. auf dem Orscheler Sommer an und die Band ist bei der 5. Newcomer TV Nacht am 27.08. dabei, die auf dem Offenen Kanal im Fernsehen ausgestrahlt werden wird.
History:
Spyfly war ein Undercover-Spion im Zweiten Weltkrieg, der im Frankfurt Höchster Leuna Bunker entdeckt und getötet wurde.
Die Legende besagt, dass er kurz vor seinem Tod geschworen hat, zurückzukehren und den besten Rock'n'Roll aller Zeiten zu verbreiten. Die Leute sagen, dass sein Geist nachts durch die einsamen Korridore des Bunkers wandert.
Ende 2019 besuchte der Geist von Spyfly Fred und beauftragte ihn, eine Rockband zu gründen.
Fred gründete die Band mit Gejor, Peter und Manni, alles alte erfahrene Rocker die ihr Leben der lauten Kunst gewidmet haben.
Die Band trifft sich abends im Spyfly Bunker. Sie sind alle taub, sie können nur den Geist des Spyfly hören, der ihnen sagt, was und wie sie spielen sollen.
Spyfly und seine tauben Freunde spielen Pure Hard Rock'n'Roll im britischen Stil inspiriert von den NWOBHM Bands der späten 70er und frühen 80 er Jahre. Weniger anzeigen

Line-up

Frederic Hauschild

Gitarrist

Peter Fresenius

Schlagzeuger

Gejor DM

Bassist

Manfred Lang

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Jëdeye

Hard Rock 'n fuckin Roll aus Mainz

Whatever We Trust

Metalcore, Hardcore aus Offenbach am Main

ElCaJo

Hard stuff with brain and meaningful lyrics ... melodic metal music! aus Frankfurt am Main

Hopscotch

arschtretender Punk'nRoll mit deutschen Texten und Melodie aus Darmstadt

Pushseven12

Rock With Influences aus Mainz

Lasido

Pop, Jazz, Funk, Soul, Rock aus Darmstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands