×

SGEHT

Ruhrpottrock aus Castrop-Rauxel, seit 2009

sgeht.nrw

Bio/Info

Der Ruhrpott,
keine andere Region in Deutschland steht mehr für Kohleförderung und Stahlverarbeitung. Eine Region im Wandel der Industriekultur, eine Region die für ihre Menschen bekannt ist; rau, ehrlich und immer direkt. Um diese Gedanken, dieses Gefühl hier zu leben, durch Musik auszudrücken, gründete Sebastian im Herbst 2009 ein Projekt mit dem Namen: „S GEHT“.
Die Texte geben die Erfahrungen, die Gefühle und das Erlebte der Menschen wieder, und das unverblümt, ehrlich und geradeaus.
Die Identifikation mit diesem Lebensgefühl und der musikalischen Ausdrucksweise fiel nicht schwer, was die Suche nach Mitstreitern stark erleichterte
Im Februar 2010 wurde man auf Carsten aufmerksam, der, nach einer längeren Pause, angetan von dem Projekt „S GEHT“, den Part am Schlagzeug übernahm.
So entst (...) Mehr anzeigenanden die ersten Songs, die man auf einer Promo-CD veröffentlichte.
Allmählich wurde Allen klar, dass sich aus dem Projekt eine richtige Band formierte!
Nach Monaten harter Arbeit und schweißtreibender Proben entstanden Lieder, die der Öffentlichkeit präsentiert werden wollten. Und so ging es zum ersten Bühnen-Debüt!
Weitere Konzerte folgten und fanden großen Anklang beim Publikum.
So wurden die Jungs um „S Geht“ als Newcomer des Monats April 2011 im „DasRockt!“ Magazin vorgestellt.
Das große Highlight dann Anfang Mai 2011; „S GEHT“ veröffentlichen ihr Debüt-Album „Der Pfad der Gerechten“
Zur EM 2012 dachten sich die Jungs, wäre es an der Zeit einen eigenen EM-Song zu schreiben. Der Videodreh zum Song fand in der Stadthalle in Castrop-Rauxel statt. Der Andrang war überwältigend und das größte Projekt der Jungs.
Es wurde weiter an neuen Liedern gearbeitet und so erschien kurze Zeit später die Single „Neue Welt“ Das daraus entstandene Video zeigte einen kleinen Rückblick der Band.
Im Mai 2015 der Schock; die Band trennt sich wegen interner Probleme!!!
So vergingen ungehört Wochen, Monate, Jahre…
Dann Ende 2017 … irgendetwas rührt sich im Hintergrund. Spekulationen werden entfacht, Telefonleitungen glühen,… Und tatsächlich;
„S GEHT“ ist zurück!
Mit der Neubesetzung von Kretsche an der Gitarre und der Veröffentlichung von „Freiwillig ist Pflicht“ im Januar 2019 haben sich die Jungs aus dem Ruhrpott endgültig zurückgemeldet.
In diesem Sinne
„Wir sind Kinder der Kohle - Wir sind Kinder des Stahls - Unsere Liebe ist schmutzig - Unsere Herzen sind hart.“ Weniger anzeigen

Line-up

Kretsche K

Gitarrist

Thorsten Becker

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Castrop-Rauxel

Dragonfly

progr.Bluesrock aus Dortmund

Charcoal Fire

Post Grunge / Alternative Rock / Alternative Metal / Hard Rock aus Bochum

RYDERS

Rock, Blues aus Remscheid

Marcus Hoehne Band

From Expressive Ballads... To Powerful Rocksongs! aus Wuppertal

Major Leagues

Progressive Hard Pop aus Dortmund / Bochum / Witten

BANDOXX

Hardcover! aus Wuppertal

Weitere Acts in Castrop-Rauxel