×

SHAGALAG

Rock der besonderen Art aus Würzburg, seit 1999

Keine aktuellen News

Bio/Info

Kidnapping?!? - Kapitalverbrechen?!? - Zwei Californier und einer aus Pennsylvanien spurlos verschwunden... CIA vermisst drei der fähigsten Mitarbeiter, die eingeschleusst wurden, um außerirdisches Leben in Franken zu erforschen - under cover und top secret... Unnu sin´se weg (Fahndung läuft).
Einem offiziellen Fahndungshinweis zufolge (Fred Schmidtlein, Home-of-Rock.de ) haben sich die drei klammheimlich mit ´nem Trommelknaben aus Unterfranken verbrüdert und machen seitdem absolut hitverdächtige Rockmusik.
Auszug aus dem Fahndungstext:
Ausnahme-Gitarrist und "´Livin` Jukebox" (Zeitungs-Kommentar) DONNY VOX erkundete als Vorhut 1997 erstmals deutsches Terrain. Statt nach Aliens zu suchen, hängte er sich aber lieber seine Lieblingsgitarre um den Hals, ölte seine Stimme (womit, (...) Mehr anzeigen geht keinen was an) und eroberte stehenden Fusses mit seinem Repertoire von über 600 Cover-Songs im Handumdrehen das komplette Frankenland.
Grund genug, dort hängenzubleiben und seine 60 Gitarren aus den Staaten nachkommen zu lassen - wie ein Jahr später auch seinen 9 Jahre jüngeren Bruder JAMIE (naja, auch VOX), der nicht nur seine ebenfalls geniale Stimme mit-, sondern auch jede Menge "frühkindlich" erworbene Schauspielerfahrung und akrobatische Tanzeinlagen in die Show einbringt. So werden Cover-Songs im Doppelpack ... äh, wollt sagen als Duo eben nicht einfach gespielt; sie werden celebriert!!!
JOE BALUM (das ist der aus Pennsylvania) konnte sich zwar von seinen Under-Cover-Hüten nie so ganz trennen (trägt sie sogar auf manchen Fotos), kickte den restlichen Krempel aber kurzerhand über den Jordan (oder einen der anderen fränkischen Bäche), umd sich 1999 Donny und Jamie anzuschließen und hockt jetzt öfter mal mit seinem Bass auf den Knien auf ´nem Bistrotisch, weil ihm die Fans keinen Platz zum Stehen lassen. Hört sich im Sitzen aber genauso affengeil an...
Nun, da "Uncle Sam" keinen vierten Agenten mehr riskieren wollte und sowieso keiner besser drummt als FRIDL GEIGER, ward´s im Sommer 2000 beschlossen: Fridli is´ "drin"! Als einziger Native-Unterfränkler und nicht nur dem Aussehen nach der Jüngste, "beatet" er der Band taktisch perfekt den Rhythm...
WARNINGS: 1. Überflüssig zu erwähnen, daß die vier allesamt Herzensbrecher sind (s. Fahndungsfoto). 2. Aufpassen, was bei den Konzerten rüberkommt, wird Euch vom Hocker reißen!!!
PSSST... vertrauliche V-Mann-Info: Shagalag wird am 29.08.03 in Heidelberg im Schwimmbad-Club!!!
REWARDS: Für weitere Fahndungshinweise seitens der regioactive-user ist eine Belohnung in Höhe ewiger Dankbarkeit ausgesetzt.
Addition zur Discography:
Am 08.02.03 wurde Shagalag´s zweites Album "Chum" released!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

Radio Circuit

Rock, Alternative/Independent aus Neuburg an der Donau

Saint Astray

Dark Melodic Metal aus Nürnberg

Daily Grind

Rock, Pop-Rock, Alternative, AOR, Retro-Modern Mainstream aus Nürnberg

Butter Bread Yellow

alternative indie Rock aus Treuchtlingen

Lautwerk

Deutsch Alternative Rock aus Nürnberg

One Car Limited

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Nürnberg

Weitere Acts in Würzburg