×

Shapeshift

Progressive Thrash Metal aus Mannheim, seit 2002

Bio/Info

Shapeshift - vier Musiker, ungewöhnliche Rhythmen, energetische Riffs und mitreißende Melodien.

Das sind die Eckpfeiler dieser beeindruckend eigenständigen Band. Traditionelle Metal-Einflüsse und moderne Elemente vermischen sich zum bandeigenen „Brain Metal“. Allseits präsent: die ständige Herausforderung an den Hörer.

Leichtverdaulich sind andere. Shapeshift nicht.

------

Vier Typen, deren Eltern irre genug waren, ihnen Instrumente zu geben. Genug musikalische Erfahrung bei jeder dieser vier Figuren, um als alte Säcke abgeschrieben zu werden. Und das Ergebnis? Ein Sound, der so eigenständig klingt, dass von NuMetal bis Power Metal schon jede Schublade bemüht wurde. Gut, Black Metal ist anders. Aber ohne Gewähr für Vollständigkeit: Eine fette Portion Thrash Metal steckt definitiv auch (...) Mehr anzeigendrin. Nennen wir es doch einfach "Braun Metal" - Hirn einschalten beim Zuhören.

Die Synapsen der Presse haben SHAPESHIFT offensichtlich bereits mehr als gut getroffen.

"... Shapeshift gehören zu den aufregendsten Newcomern, die die Szene zur Zeit zu bieten hat ..." (Martin van der Laan, POWERMETAL-Webzine)

"... Die interessanteste und ausgefeilteste deutsche Eigenpressung seit langer Zeit ..." (Markus Ullrich, VAMPSTER-Webzine)

"... Hier gibt es gepflegt einen auf die Mütze! ..." (GITARRE & BASS 02/2008)

Braucht es noch mehr? Bitte:

"... Mit Fragments ist Shapeshift ein richtig guter Wurf gelungen und dieser klingt dabei auch noch absolut eigenständig ..." (METALGLORY-Webzine)

Seit 2008 verfeinert Hannes Groflmann mit seinem atemberaubenden Schlagzeugspiel den Brain-Twister. Als früherer Trommler der Death Metaller NECROPHAGIST und aktueller Schlagwerker von OBSCURA ist er in der Metal-Szene bereits hinlänglich bekannt.

Sein Können zeigt er nun aktuell auf "The Freak-EP". Dem auf Tonträger gebannten Beweis des Potenzials, Erfolgswillens und der musikalischen Einheit von SHAPESHIFT im Jahr 2009.

Die Twistheads steuern ihr Schiff mit voller Kraft voraus - Join the Crew! Weniger anzeigen

Line-up

Jossi Lenk

Gitarrist

Hannes Grossmann

Schlagzeuger

Basti Moser

Bassist, Sänger

Bernd Blindflug

Sänger

Audio
  1. Johnny Panic (NEW SONG 2009) (The Freak-EP, 2009)Kommentar
  2. Acid Monkey (NEW SONG 2009) (The Freak-EP, 2009)Kommentar
  3. War Inside My Head (NEW SONG 2009) (The Freak-EP, 2009)Kommentar
  4. Fragments (Fragments, 2007)Kommentar
  5. New Extreme (Fragments, 2007)Kommentar
  6. The Plague (Fragments, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Secret Shelter

Rock, Metal aus Hockenheim

Horrizon - Melodic Death Metal

Melodic Death Metal aus Mannheim

BLOOD FIRE DEATH

BATHORY Tribute aus Bruchsal

SOUND INK

Irgendwas zwischen Alternative, Indie, Progressive Rock und NuMetal aus Mannheim

Leer

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Mannheim

SCHL∆CHTER

...Metal Alternativ... aus Speyer

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands