×

SHINE - The Pink Floyd Experience

Pink Floyd Tribute aus Sankt Ingbert, seit 2015

shine-music.de

Bio/Info

Kaum eine andere Band hat die Musikgeschichte der Neuzeit so geprägt wie die britische Ausnahmeformation Pink Floyd, die einst im Londoner Underground auftauchte und Jahrzehnte später, bis heute, ein Millionenpublikum fasziniert.
Auch der Gitarrist Hans-Jürgen Thiel ist schon seit seiner Jugend infiziert von dieser einzigartigen Musik und widmet sich ihr schon viele Jahre lang aktiv. Nach ersten Schritten mit der Band Puls und weiteren 12 Jahren mit The Pink Floyd Project hat er sich nicht nur regional in diesem Genre einen herausragenden Namen gemacht. Zusammen mit zehn weiteren hochkarätigen Musikern hat er nun die Band Shine – The Pink Floyd Experience gegründet.
Die Band will ihrem Namen Ehre machen und den Zuhörern Pink Floyd auf eine ganz neue Weise näher bringen: Pink Floyd nicht nu (...) Mehr anzeigenr auf dem Zenit gemeinsamen Schaffens, sondern auch als ein musikalisches Kaleidoskop der individuellen Einflüsse jener Musiker, die dem Mythos Leben eingehaucht hatten. Das Programm von Shine ist eine Hommage an jeden Einzelnen: an den Begründer der Band, Sänger und Gitarrist Syd Barret, an David Gilmour, dessen melodisches Gitarrenspiel vordergründig alles überstrahlt, den Bassisten Roger Waters, der mit seinen philosophischen, oftmals kritischen, bis heute noch aktuellen Texten eine neue Dimension von Rock-Lyrics geschaffen hatte und nicht zuletzt an die musikalische Seele der Band, den Keyboarder Richard Wright, der die Welt mit bis dahin nie gekannten Sounds bereicherte, sowie den Schlagzeuger Nick Mason.
Aber nicht nur musikalisch hat Pink Floyd neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren legendären Bühnenshows setzen sie auf eine bisher noch nicht da gewesene Weise ihre Songs visuell atmosphärisch und spektakulär um, mit Inszenierungen der Superlative: von ersten Lichtinstallationen, über Videoeinspielungen mit Scannern und Pyros bis hin zum Einsatz modernster Laser immer auf dem neuesten Stand der Technik. Selbstverständlich wird auch Shine sein Publikum mit solchen optischen Highlights überwältigen.
Shine, das sind Hans-Jürgen Thiel (Lead-Gitarre), Reimar Lorenz (Lead-Vocals), Christian Stoll und Philipp Roth (Gitarre), Marc Karim Ehlayil und Detlef Anton (Keyboards), Ricardo Marco Angel-Peters (Saxophon), Michael Graeber (Bass) und Jonas Dauber (Drums) sowie Janet Krause und Sera Pekin (Background-Vocals).
Für die Zuschauer und Zuhörer wird ein Konzert mit Shine aber ganz gewiss noch viel mehr sein als bloß ein Abend mit der Musik von Pink Floyd: jede Minute wird zu einem kostbaren Geschenk an sich selbst, zu einer Meditation, einem Entschleunigen aus dem Alltagstrott und aus der Hetze der Zeit, in der ein radiotauglicher Song nicht mehr länger als drei Minuten dauern darf. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Sankt Ingbert

Alex on Acid

Rock, Metal aus Neunkirchen

An.Ke P. Trio

Acoustic-Versionen bekannter Songs. Überwiegend aus den Genren Rock, Pop, Chanson, aber auch Country, Jazz und Funk sind dabei. aus Saarlouis

Live Wire - Pure Classic Rock

Rock Covers aus Sankt Wendel

SCHAAFA SÄMPF

Parodie-Comedy-Rock, Rock, Pop aus Saar-Pfalz

Sonderbar

Eigener handgeschriebener Deutschrock, aus Großrosseln

CROWD WIGGLE

Cover Partyband 80er 90er NDW aus Geiselberg

Weitere Acts in Sankt Ingbert

Ähnliche Bands