×

Show Me A Leader

Modern Alternative Metal mit Metalcore Einflüssen aus Hamburg, seit 2016

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band Show Me A Leader besteht aus
Gesang, Anton Lesseur (19)
Schlagzeug, Tobias Breitkreuz (18)
Bass, Thies Hansen (20)
Gitarre, Paul Jungk (18)
Gitarre, Oliver Gatnar (18).
Im August 2016 beschlossen Paul, Anton und Oliver zusammen eine Band im Wacken:Music:Camp zu gründen, wo sie erstmal andere Mitglieder fanden. Nachdem wir den ersten Song (Steelfull) mit der Band Second Blood aufnahmen war schnell klar, dass wir Lust auf mehr hatten und da es schwierig für Bassisten und Schlagzeuger war zu Proben zu kommen kam Tobias als Ersatz dazu.
Der Name der Band änderte sich in Show Me A Leader, welcher nach dem gleichnamigen Lied von Alter Bridge benannt wurde. Der erste Song wurde weiter im Repertoire gelassen und man begann an neuen Ideen zu feilen. Als man sich dann in den Ferien zu einer (...) Mehr anzeigen intensiven Songwriting und Aufnahme Session traf wurde die erste Demo EP mit 4 weiteren Songs fertiggestellt, die an Qualität leider nicht das bieten was Steelfull bietet, da uns kein vergleichbares Equipment zur Verfügung stand.
Trotzdem sind Songs entstanden, die sowohl uns als auch Freunden und Verwandten gefallen.
Im Herbst 2017 durften wir uns dann über einen Neuzugang in der Besetzung freuen. Thies Hansen wurde unser erster Bassist.
Wir alle 5 träumen seit unserer Kindheit davon mit Musik die Welt zu verändern und das merkt man auch an den gesellschaftskritischen, sowie in jeder Hinsicht kritischen Texten.
Im Moment sind wir dabei unser erstes Album zuende zu schreiben und aufzunehmen.
Wir freuen uns über jede Chance auf Auftritte , weil wir noch viel Erfahrung sammeln wollen. Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Gatnar

Gitarrist

Thies Hansen

Bassist

Paul Jungk

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Dirty Lips

Rauer, mitten ins Gesicht, Heavy-Rock aus Hamburg

Lagula

Mischung aus Hardrock und Metal // z.T. mit Stilelementen aus Funk und Rock aus Borstel-Hohenraden

Arret's Odyssey

Melodic Progressive Power Metal aus Amt Itzehoe-Land

Ben McArthur

Emotionale Partymusik. Metal. Goa. Rap. Dub. Psychedelic Shit! aus Hamburg

A Journey Home

Melodic Hardcore aus Hamburg

This Is Not Utopia

Metalcore/Post-Hardcore, est. 2012. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands