×

Silver Dollar - Country & Bluegrass Band

Classic Country Music und American Bluegrass Traditionals, teilw. auch Pop-Folk, mit akustischen Instrumenten aus Hamburg, seit 2013

silverdollar-country.de/index.html

Bio/Info

Die Country- & Bluegrass Band “Silver Dollar” gründete sich im Verlauf des Jahres 2013 und besteht heute aus 5 Stamm-Musikern: Reinhard Schild (banjo, voc, bandleader), Sachiko Roback (mandolin, voc), Kuba Slawski (perc, voc), Susi Heinrichs (bass) und Gerry Lordan (guit, voc, bluesharp).
Die Mitglieder sind seit langem musikalisch in verschiedenen Genres unterwegs und alle hatten den Wunsch, Country-Musik zu spielen. Da insbesondere die Bluegrass-Musik den Einsatz bestimmter Instrumente erfordert, war es ein schwieriger Weg, die passenden Spieler zu finden, Sie mussten zudem auch bereit sein, mehrstimmig und natürlich in englisch zu singen.
Mit den ersten Auftritten im Frühjahr 2014 begann ein erfolgreicher Weg, ergänzt mit dem Einsatz zusätzlicher Instrumente und einer Reihe von Gastmusi (...) Mehr anzeigenkern, unsere Country-Musik live zu präsentieren. Die Freude an einem Musik-Genre, welches jedem Spieler ein weites Spektrum instrumenteller und gesanglicher Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet, ist das, was uns antreibt und was uns immer wieder herausfordert. Auch unsere Feunde, als Gastmusiker - wie gegenwärtig Marius Ballan (fiddle, guit, mandolin) und Steffi Lordz (voc, perc) - setzen immer wieder neue Akzente und erweitern die Performance und Ausdruckskraft der Band.
Heute - im Jahre 2019 - haben wir uns inzwischen im Raum Hamburg ein großes und treues Publikum erspielt,, das sich immer wieder auf unsere Auftritte in den verschiedensten Locations oder auch privat freut und uns auch glücklicherweise weiterempfielt. Weniger anzeigen

Line-up

Gerd Lordz

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Mohanders

Akustik, Modern Folk aus Elmshorn

Jonasnourney

Eine Mischung aus Pop,Folk und Country aus Hamburg

Two Dollar Bills

Bluegrass aus Hamburg

Perry O'Parson

Folk // Americana // Alt. Country // Singer-Songwriter aus Hamburg

Cookies For The Cat

Wir covern mit zwei Stimmen, zwei Gitarren und großer Liebe zum Song. Gerne auch mal unbekanntere Songs. aus Groß Boden

Massimo

Acoustic-Folk mit Pop und Latin- Einflüssen aus Buxtehude

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands