×

SILVER LININGS

Elektropop, Ambient, Postpop aus Mannheim, seit 2017

Bio/Info

WEITE FLÄCHEN, DUNKLE NÄCHTE, POLARLICHTER AM HORIZONT
Silver Linings bewegen sich nicht nur auf einer Linie. Fern jeder Schublade vereinen sie elektronische und akustische Elemente. Wenn Indie auf Elektro trifft, tun sich unbekannte klangliche Welten auf, in welchen man genau so tanzen, wie in sphärischen Flächen versinken kann.
Mal ist es ein einziger Klang, der sich durch einen Song zieht, mit viel Hall eine Atmosphäre erzeugt, die die Weite unserer Galaxie vermuten lässt.
Ein anderes Mal sind es tanzbare Rhythmen oder Spannungen, die sich immer weiter aufbauen und in euphorischem Rausch entladen.
Nicht zu überhören ist hierbei die Inspiration von Künstlern wie LANY, RY X und London Grammar.
Silver Linings spielen geschickt mit diesen Elementen und schaffen es so, den Zuschauer zu fesse (...) Mehr anzeigenln.
Dass diese Mischung gut ankommt, konnte die Band schon auf einigen Bühnen beweisen. So wurden etwa die Halle02 Heidelberg und das Schlossfest Mannheim bereits in das besondere Ambiente von Silver Linings gehüllt.
Nach dem Release der Single „Not my Fault“ Ende 2018 werden 2019 eine weitere Singleauskopplung sowie eine EP veröffentlicht, mit der die Band Ende des Jahres auf Tour geht. Weniger anzeigen

Line-up

Katrin Göhringer

Sängerin, Songwriterin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

julakim

zeitgenössische Weltmusik: experimental Folk an Arabik latinisiert aus darmstadt

Crossroads

Rock-Pop-Blues-Eigenes von den späten 60ern bis in die Gegenwart aus Mannheim

TRIO CAJON

‚Professionell, auf hohem musikalischem Niveau und mit einer Prise Humor’ - Trio Cajon kann nicht nur aktuelle Songs wie Evergreens covern, sondern hat auch mitreißende eigene Stücke im Repertoire. Bei dem Trio handelt es sich um drei perfekt eingespielte aus Frankenthal (Pfalz)

Cantalo

Spain-Folk-Pop aus Groß-Gerau

HOMBRE loco

Rauher, herzlicher Party-Pop mit Gitarre und 4-to-the-floor-beat aus Heidelberg

Nightmare of Namelessness (N.o.N)

Rock, Punk/Hardcore aus Riedstadt

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands