×

Skirmish

Bluesrock aus Althengstett, seit 2001

skirmish.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Skirmish heißt Blues-Rock vom feinsten.
Seit drei Jahren besteht Skirmish in einer, bis auf den Drummer, festen Konstellation.
Das Repertoire von Skirmish wird hauptsächlich von eigenen Songs getragen, jedoch haben auch einige Cover-Songs einen festen Platz eingenommen.
Die Geschichte der Band umfasst viele Stationen, darunter Jugendgottesdienste, Jugendhäuser, Schulen und auch zweimal die Sindelfinger Weihnachtssession.
Zu den Jugendhäusern ist zu bemerken, dass drei der diesen im Nagolder Youz stattfanden. Vor stilistisch weit gefächerter Konkurrenz gelang es Skirmish bei zwei Teilnahmen den 1. Platz zu erspielen.
Ein weiterer Bandcontest, an dem Skirmish erfolgreich teilnahmen, war das in Sindelfingen stattfindende Curiosum-Festival. Unter über 30 eingehenden Bewerbungen war Skirmish le (...) Mehr anzeigentztendlich der 3. Platz sicher.
Ein weiterer Meilenstein in der Skirmish-Story war die Teilnahme an einem Contest mit dem Motto „Musik gegen Rechts“, organisiert von einem Herrenberger Kulturverein, bei dem Skirmish mit einem eigens dafür geschriebenen Song auf dem 5. Platz landeten.
Die Teilnahme an der Sindelfinger Weihnachtssession war sowohl bei der 24. als auch beim 25. Jubiläum ein riesiger Erfolg. Dies schlug sich vor allem in der Presse nieder, aber auch die Publikumsresonanz war umwerfend. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Althengstett

Jackson-Spider

Punk´n´Rolll aus Steinheim an der Murr

The Taste of Chaos

CHAOS - CORE aus Esslingen

Plot Point

Plot Point hat ein Interesse für verschiedene Musikrichtungen und den Wunsch sie in die Musik einfließen zu lassen. Die Stücke bewegen sich daher im Bereich Rock, Pop und Balladen. Die Texte sind in Englisch und in Deutsch. aus Neuhausen

Buschläufer

Powerpop aus Stuttgart

third:silence

progternative postcore aus Stuttgart

Miller

Rock, Alternative/Independent aus Deizisau

Weitere Acts in Althengstett