×

So What Deep Groove Experience

Tanzbare Instrumentalmusik, leicht elektronisch abgeschmeckt aus Kiel, seit 2005

sowhat-kiel.de

Management/Booking: Lars Scheffel

Bio/Info

So What wurde einmal als Schleswig-Holsteins kleinste Bigband bezeichnet. Und es stimmt: der typische So What-Sound mit Gesang, durcharrangierten Bläsersätzen und der treibenden Rhythmusgruppe lässt viele an die Hits der Swing-Ära denken, ein Sound, den nur wenige Combos haben.
So What ist aber nicht nur deswegen eine Besonderheit: Auch die Bandbreite der Musik und der Konzertformate hebt So What von vielen anderen Formationen ab.
So What fühlt sich sowohl im klassischen Swing und in der Soulmusik zu Hause, auch ein Musical- und ein Karibik-Programm sowie einige geistliche Konzerte standen schon auf der dem Programm.
In der Stammbesetzung ist So What als Combo mit Rhythmusgruppe, Sängerin und dreistimmigen Bläsersatz mit Trompete und zwei Saxophonen unterwegs. In der Zusammenarbeit mit Chö (...) Mehr anzeigenren, Musicalformationen, Streichorchestern und Percussiongruppen hat sich So What einen Namen als anpassungsfähige, sensible und klangstarke Begleitung gemacht.
Highlights der letzen Jahre waren die Uraufführung der Jazzcantate „Peace“ mit Chor, Solisten und Streichorchester, das jährlich wieder aufgelegte Weihnachtsprogramm und die Begleitung der Carabetshow „The White Hat Club“.
Als aktuelles Vorhaben steht das So What Deep Groove Project an: elektronisch abgeschmeckte, instrumentale Groovemusik, die zum Tanzen einlädt... Weniger anzeigen

Line-up

Lars Scheffel

Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Baltic-Ballroom-Band

Standard und Latin Tanz Musik aus Kiel

Simon Nissen

Singer Songwriter mit klassischer Gitarre aus Kiel

BalticBeat ... von der Ostsee für den ganzen Norden

TOP-Gute-Laune-Cover-Band aus Laboe

Nina Reloaded Trio

Analoge Klangwelt der 70er Jahre. Jazz. Eigene Songs. aus Kiel

Lene Krämer

Swing, Bossa, Blues, Folk, gern Balladen, 20er bis 2000er Jahre, mehrere Sprachen, mehrere Konstellationen möglich aus Malente

EVELY

Soul-Pop aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands