×

Sonderprogramm

Punk, Deutsch Punk aus Bad Liebenzell, seit 2006

so-pro.de

Bio/Info

Die Band

Die Band wurde im Februar 2006 von Manuel und Sebastian in Beinberg gegründet. Als Drummer wurde Christian aufgenommen. Nach langer Überlegung für einen 3. Gitarrist, stieß Torsten zur Crew. Ein großer Kindheitstraum der vier wurde damit erfüllt. Der Name "Sonderprogramm" entstand im Bad bei Sänger Manuel. Der Bassist Sebastian entdeckte den Namen auf der Waschmaschine im Bad, als er gerade auf der Toilette saß. Nach und nach studierten sie verschiede Songs von Punk und Rock Bands ein, wie z.B Louie Louie. Die erste richtige Probe mit einem richtigen Schlagzeug war am 07.07.2006. Der Debütauftritt der Band war am 15.07.2006 auf dem Sportfest des TV Zainen-Maisenbach und die Band entschloss sich 2 Wochen später beim Abschluss der Kreis-Feuerwehrtage/Calw am 17.02.2007 im Polarion (...) Mehr anzeigenin Bad Liebenzell einen Aufrtitt anzunehmen. Dieser Auftritt wurde die erste große Herausforderung, die die Band vor sich hatte. Denn innerhalb eines halben Jahres musste die Band über 30 Songs einstudieren um dort 135 min zu spielen. Die ersten beiden eigenen Songs, "Wenn du fehlst" und "Unterwasserstabhochboxen", wurden von Songschreiber und Sologitarrist Torsten geschrieben und weitere werden folgen.

Am 25.11.2006 hatte die Crew ihren ersten wirklich großen Gig auf dem Guggen-Hexen-Ball in Büchenbronn. Dort waren sie zu Gast bei den Bü-Hoi-Cravallos und spielten vor ca. 1000 Menschen. Die Band war begeistert und es gab nur gute Kritik. Viele sagten dort, dass man der Crew nicht anmerke, dass sie erst seit einem viertel Jahr zusammen spielt. Weniger anzeigen

Line-up

Christian Stephan

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bad Liebenzell

cronus circle

Groovender Rock mit harten Gitarren aus Stuttgart

BREAK OUT FIVE

Knackiger Coverrock & Rocksongs aus eigener Feder aus Gomaringen

Joachim

Rock, Deutschrock, Bluesrock aus Malsch

DEFROSTED

Covers in eigenem Stil aus Zaberfeld

Causing The Avalanche

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Dock11

Pop, Rock aus Stuttgart

Weitere Acts in Bad Liebenzell

Ähnliche Bands