×

Sons of Annie Jones

Indierock/Indiepop aus Kiel, seit 2010

Bio/Info

„Melodisch, druckvoll und vor allem tanzbar soll es sein!“, waren die selbst gesteckten Vorgaben zur ersten gemeinsamen Probe der 2010 gegründeten „Sons of Annie Jones“. Was dabei rauskam, ist der etwa 3 Wochen später fertig gestellte Song „Birds“ aus der gleichnamigen Debüt-EP (2011). „Das ging dann alles doch ziemlich fix!“, lautet einer der immer noch etwas ungläubigen Kommentare gegenüber Lokalradiosendern und unterstützenden Bands aus dem Norden Deutschlands auf die Frage, wie man sich die Klickzahlen auf YouTube erkläre. Tatsache ist, dass „Birds“ mittlerweile über 180 000 Aufrufe zählt, woran die englischen Mixtapes „Sucking Lemons“ und „It’s All Indie“ wohl nicht unbeteiligt sein dürften.
Die ersten Auftritte in Kiel und Umgebung sind also schon lange passé, womit sich der Radius v (...) Mehr anzeigenon Auftritten nach Hamburg erweitert hat, wo die Jungs bereits mit befreundeten Bands wie Ocean Stereo und Hurricane Dean spielten. Nachdem die Single „Usually“ (2012) schon online erschienen ist, befindet sich aktuell die Veröffentlichung eines bereits abgedrehten Videos in den Startlöchern, sowie ein Remix von Philip Fuchs (Underneath The Balance/In Golden Tears). Auch als Grafikdesigner des Covers für "Usually" haben sich „Sons of Annie Jones“ keinen geringeren ins Boot geholt als Stefan Vincent (The Cads).
Was die Zukunft betrifft, sind sich Ben (Guitar/Vocals), Jannik (Drums), Marcel (Bass) und Seb (Guitar/Synth) einig: „Wir wollen noch ’ne Menge Shows spielen! Von mir aus auch in Hintertupfingen! Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian

Gitarrist

Jannik Wittke

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Crash Chords

Post Grunge, Hard Rock, Rock, Alternative aus Büdelsdorf

OK, Kaputt

Wave-Pop mit Hall und deutschen Texten aus Kiel

Sie kamen Australien

NDW/Elektropunk aus Kiel

Sixteen O´Eight

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Flintbek

Heroes of Mayhem (ehemals: Saturday Superhero)

Wir spielen Alternative Punk mit Hardcore, Funk,Metal,Rap und Pop-Punk Einflüssen. aus Kiel

Claudia Piehl & Band "Listen to the Piehl"

Pop, Musical, Chanson, Lied, Entertainment aus Eckernförde

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands