×

Sound of Dye

Sound of Dye, überraschend anders! aus Lüneburg, seit 2017

soundofdye.de

Bio/Info

10.07.2017 Seit März 2017 spielen Jimmy (voc/git) und Miro (git) zusammen eigene Songs und haben sich erfolgreich auf die Suche nach Mitmusikern gemacht. Robin (bass) fand im Mai zu uns und mit Lukas (dr) hatten wir seit Juni unsere Band komplett.
Wir spielen nur eigene Songs, genreübergreifend, eingängig, gehaltvoll und immer wieder überraschend anders! Von ruhigen Akustikballaden bis zu zeitlosem Rock, von bluesig bis jazzig, von allem was dabei!
30.09.2017
Nachdem Miro im September ausgetreten ist, haben wir uns entschlossen, als Trio weiter zu machen und im Frühjahr 2018 die nächsten Aufnahmen zu starten.
Als wir von den Dark Knights MC angesprochen wurden, ob wir zu Eröffnung des neuen Clubhauses am 24.03.2018 spielen möchten, haben wir spontan zugesagt, obwohl das Programm noch gar n (...) Mehr anzeigenicht richtig fertig war. Hat wirklich Spaß gemacht und auch recht gut geklappt. An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an all unsere Helfer und an die Veranstalter, die da wirklich eine tolle Location aus dem (fast) nichts gezaubert haben.
12.05.2018
Aufgrund familiärer Umstände und eines nahenden Umzuges von Robin (Bass) werden wir jetzt erst mal bis zum Frühjahr 2019 pausieren, uns danach aber umso mehr ins Zeug legen, damit wir ab Sommer 2019 dann mit einem kompletten Programm richtig starten können!
10.07.2018
Nun ist durch einen weiteren Umzug unser lieber Luki als Trommler nicht mehr dabei, dafür ist Marius in die Bresche gesprungen, mit dem jetzt kräftig (erstmal) als Duo das Programm geprobt wird bis endlich wieder der Bass steht.
(Und ich nicht mehr die Aufnahmen “bebassen” muss)
16.01.2019
Noch ehe Robin im April 2019 wieder eingestiegen ist, kam von Jens (One World Kulturzentrum, Reinstorf) eine Anfrage, ob wir Ende Januar die Cross-Folk-Session mit einem Kurzgig eröffnen können. Na, aber klar doch! 2 mal mit Phillip am Bass geprobt - der eigentlich nur Schlagzeug und Gitarre spielt - und dann rauf auf die Bühne mit den Akustik-05.05Songs.
Hat echt viel Spaß gemacht! Hier gibt´s die Videos dazu: youtube.com...eWXA1m4RrrQsMgg
Hey Phillip: das war ein Super Job! Nochmal vielen Dank dafür!
20.09.2019 Nun proben wir seit April fleißig mit Robin am Bass und freuen uns auf kommende Gigs…
Die haben auch echt viel Spaß gemacht, in Leer am 15.06.19, bei Radio ZUSA waren wir dann am 17.06.19 zu Gast, das könnt Ihr hier nachhören: soundcloud.com...i-radio-zusa
Am 07.09.19 hatten wir dann gewaltig viel Spaß auf der Musikmeile Barnstedt gehabt.
28.10.2019
Robin sich leider entschieden, künftig eine deutlich härtere Gangart einzulegen und uns mitgeteilt, dass er künftig bei einer Hard Rock / Metal Band spielen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem weiteren musikalischem Werdegang.
Zum Glück haben wir sehr kurzfristig einen neuen Bassmann gefunden (Phillip kann sich wieder entspannen und muss diesmal nicht einspringen). Doch dazu in Kürze mehr...
30.10.2019 Ich komm mit dem schreiben ja gar nicht mehr nach... Marius will jetzt auch andere Wege beschreiten und wir suchen somit dringend einen neuen Trommler! Derweil wird Markus Portworsnick sich schon mal am Bass etwas einarbeiten...
11.12.2019 Nun haben wir auch wieder Trommeln mit dabei! Das erste Treffen mit Guido Kulikowsky hat schon mal richtig viel Spaß gemacht! Ab nächster Woche werden wir uns dann das gesamte Programm vornehmen, ggf. etwas anpassen und kommendes Jahr dann auf die Bühne bringen. Weniger anzeigen

Line-up

Jimmy Dye

Sänger, Songwriter, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lüneburg

rekkorder

Alternative Rock aus Hamburg

Tape Shapes

Stoner Rock / Grunge aus Hamburg

Ada Brodie

Bluesy, melancholisch, nostalgisch, pur aus Hamburg

Tender Loving Medication

Visionär, virtuos, exzessiv-laut, tanzbar und sehr sehr gut. aus Hamburg

HelloPlanetEarth

Party-CoverBand aus Hamburg

BLUEZZ BASTARDZZ

ZZ Top Coverband aus Seevetal

Weitere Acts in Lüneburg