×

Sound of Dye

Sound of Dye, überraschend anders! aus Lüneburg, seit 2017

soundofdye.de

Bio/Info

Seit März 2017 spielen Jimmy (voc/git) und Miro (git) zusammen eigene Songs und haben sich erfolgreich auf die Suche nach Mitmusikern gemacht. Robin (bass) fand im Mai zu uns und mit Lukas (dr) hatten wir seit Juni unsere Band komplett.

Wir spielen nur eigene Songs, genreübergreifend, eingängig, gehaltvoll und immer wieder überraschend anders! Von ruhigen Akustikballaden bis zu zeitlosem Rock, von bluesig bis jazzig, von allem was dabei!
Nachdem Miro im September ausgetreten ist, haben wir uns entschlossen, als Trio weiterzu machen und im Frühjahr 2018 die nächsten Aufnahmen zu starten.
Als wir von den Dark Knights MC angesprochen wurden, ob wir zu Eröffnung vom neuen Clubhaus am 24.03.2018 spielen möchten, haben wir spontan zugesagt (obwohl das Programm noch gar nicht richtig fertig war (...) Mehr anzeigen). Hat wirklich Spaß gemacht und auch recht gut geklappt. An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an all unsere Helfer und an die Veranstalter, die da wirklich eine tolle Location aus dem (fast) nichts gezaubert haben.
Aufgrund familiärer Umstände und eines nahenden Umzuges werden wir jetzt erst mal bis zum Frühjahr pausieren, uns danach aber umso mehr ins Zeug legen, damit wir zum Sommer 2019 dann mit einem kompletten Programm richtig starten können!
Nun ist durch einen weiteren Umzug unser lieber Luki als Trommler nicht mehr dabei, dafür ist Marius in die Bresche gesprungen mit dem jetzt kräftig als Duo das Programm geprobt wird bis endlich wieder der Bass steht.
(Und ich nicht mehr die Aufnahmen “bebassen” muss)
Noch ehe Robin im Februar wieder eingestiegen ist kam von Jens (One World Kulturzentrum, Reinstorf) eine Anfrage ob wir Ende Januar die Cross-Folk-Session mit einem Kurzgig eröffnen können. Na, aber klar doch! 2 mal mit Phillip am Bass beprobt und rauf auf die Bühne mit den Akustik-Songs. Hat echt viel Spaß gemacht!
Und nun proben wir fleißig mit Robin am Bass und freuen uns auf kommende Gigs… Weniger anzeigen

Line-up

Jimmy Dye

Sänger, Songwriter, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lüneburg

Tics (Noiserock / Grunge)

Noiserock / Grunge / Broken / Repeat aus Hamburg

Julian Leucht

story-telling, train riding, electrifying, scotch sipping songwriting from hamburg. aus Hamburg

Monkeys On Moon

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Pete At The Starclub

Post-Punk aus Hamburg

Arno Zillmer & Band

deutsche Pop- & Rockmusik mit tollem Live-Entertainment, buchbar in 4-5-köpfiger Vollformation, als Trio unplugged oder Solo aus Hamburg

Julia Vej

Singer/Songwriter-Pop mit deutschen Texten und Gitarren- / Klavierbegleitung. aus Hamburg

Weitere Acts in Lüneburg