×

Stellar Parallax

Rock/Metal/Funk Crossover, Cover aus Frankfurt am Main, seit 2015

Bio/Info

Stellar Parallax – das ist die Geschichte einer Handvoll Jungs, die an einem lauen Sommerabend am Lagerfeuer saßen und beschlossen, nach jahrelangen wechselhaften Erfahrungen in verschiedenen musikalischen Gruppen gemeinsam eine Band zu gründen, in der sie endlich genau die Musik spielen würden, die sie auch selbst gerne hörten.
Drei Jahre später ist aus diesem Sommernachtstraum eine eingespielte Formation geworden. Stellar Parallax ist eine Coverband aus talentierten und erfahrenen Musikern, die dem Publikum mit einen ausgewogenen Mix aus verschieden Rock-Genres einheizt. Die Band interpretiert Song von Bands wie den Foo Fighters, Incubus, Muse, System of a Down, Porcupine Tree, Alter Bridge und vielen anderen Größen der Rockmusik - mal nah am Original, mal auf eher eigene Art und Weise. (...) Mehr anzeigenDabei steht die Band hundertprozentig hinter jedem Song, den sie vorträgt.
Bei einem Abend mit Stellar Parallax erwartet das Publikum eine etwas andere Reise durch die Rockgenres der letzten zwei Jahrzehnte. Ein besonderes Markenzeichen ist dabei der dreistimmige Gesang. Gerne arbeitet die Band auch mit Gastmusikern zusammen – erlaubt ist alles was ihnen und dem Publikum gefällt und natürlich ordentlich rockt!
Nachdem im letzten Jahr schon auf verschiedenen Gigs erste Erfolge gesammelt werden konnten, sucht Stellar Parallax nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten. Wenn es etwas kleiner und entspannter sein darf, hat die Band übrigens auch ein Akustik-Programm in petto. Weniger anzeigen

Line-up
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Metalprojekt

Metal, Alternative/Independent aus Frankfurt am Main

Egal

So nah am Original wie möglich, und dennoch mit eigener Note aus Groß-Gerau

InWelt

Deutscher Metal aus Frankfurt ! aus Frankfurt am Main

Distance to Here

Progressive Rock aus Frankfurt am Main

The Burning Ice Bears

Alternative Rock aus Darmstadt

Vision Is Possible

Rock-Pop Cover aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands