×

stimpack

CrossMetal aus Landsbeg, seit 2001

stimpack.net

Bio/Info

STIMPACK sind eine fünfköpfige Band, im Durchschnitt 23 Jahre alt und alles Metal Fans der ersten Stunde.
In Landsberg am Lech probten und spielten sich die Jungs in den unterschiedlichsten Bands auf den musikalischen Stand von heute, gründeten 2003 eine gemeinsame Band und nannten sich STIMPACK.

Verschiedene Einflüsse, die von Faith No More bis hin zum Metal à la Pantera reichen, sind für eine Band nicht immer einfach zu kombinieren.

Genau das machen sich STIMPACK aber zur Aufgabe. STIMPACK werden den Metal nicht neu erfinden, aber seine klassischen Elemente und darunter verstehen wir z.B. oktavenreiche Gitarrensoli und den flexiblen Einsatz der Stimme, mit einer gewissen neuen Härte ein bisschen aufzufrischen, ohne dabei seine Wurzeln zu verletzen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bands (...) Mehr anzeigen wird aber komplett auf die technische Hilfe wie z.B. von Turntables verzichtet - STIMPACK setzen ihre Akzente lieber durch durchdachtes Songwriting.

Am ehesten könnte man die daraus geborene Musikrichtung wohl CrossMetal nennen, wenn Schubladendenken schon sein muss.

Die wahre Heimat der Jungs ist allerdings die Bühne. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten – und seien sie noch so klein, äh groß – legen STIMPACK erst richtig los. STIMPACK schaffen es durch ihre ungeheure Dynamik und dem Facettenreichtum in ihren Songs sowohl jung als auch alt zu begeistern, zu entertainen und zum Tanzen zu bringen.

Beziehungsweise die Leute ohne Altersbeschränkung oder FSK aus der Reserve zu locken, Trommelfelle und Erdboden gleichermaßen zum Beben zu bringen - schlicht und ergreifend ein Metal Konzert der Spitzenklasse zu veranstalten.

In klassischer Besetzung aus Gesang, 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug wurden bereits beim Emergenza Finale, auf der Supporttour von u.a. Pornchild, Transport League und natürlich immer wieder gerne in der Heimat (Raum München) vor ca. 200 Leuten, gerockt.

Zwar ist Landsberg am Lech zugegebenermaßen nicht der Nabel der Welt, aber wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, guter Metal müsse aus Amerika kommen? Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Landsbeg

Grandpa's basement

Heavy stonerrock aus München

Our Silent Voice

Post Hardcore 2.0 aus Dachau

Age Of Turmoil

Symphonic Blackened Death Metal aus Augsburg

Unclouded Perception

Modern Metal aus Augsburg

Fathomless Voracity

Musik für Menschen; Deathmetal aus Augsburg

Aborted Mind

Melodic Death Metal aus Puchheim

Weitere Acts in Landsbeg