×

stotco

Modern Rock aus Schwerin, seit 2006

stotco.de

Bio/Info

Als Musiker und Produzent Thomas Fink und der Singer-Songwriter Carsten Stotco im Frühjahr 2006 im beschaulichen Städtchen Schwerin aufeinandertrafen, stand ihre gemeinsame musikalische Zukunft nur ganz klein und mit Bleistift an die Studiowände geschrieben. Fünf Songs und eine unverwechselbare Stimme hatte Carsten Stotco im Gepäck, Thomas Fink brachte seine Erfahrung, seine Kontakte und sein Tonstudio ein. Die EP „Take 27“ entstand. Für die Live-Präsentation der CD stellten sich Hans Sagert (Gitarre), Finch (Bass) und Martin Konopka (Drums) zu Fink (Tasten) und Stotco (Gitarre, Gesang) auf die Bühne. Viele gemeinsame Auftritte folgten. Die Band stotco war geboren.

Nur wenige Monate nach dem ersten gemeinsamen Auftritt überzeugte stotco die Jury des Landesrockfestivals und durfte sich for (...) Mehr anzeigentan „Landesrockmeister 2006“ nennen.

Was mit der Zusammenarbeit eines Produzenten mit einem Songschreiber begann, ist zu einer dichten und überaus kreativen Verbindung von fünf eigensinnigen Musikern geworden. Aus dieser Verbindung entstehen Songs, die - satt dominiert von Gitarre-Bass-Schlagzeug - Raum lassen für fesselnde Gesangsmelodien und extravaganten Synthesizer-Parts. stotco beweist, dass Musik mit unbändiger Kraft und eigensinnigem Charakter zugleich intelligente Musik sein kann.

Ein Konzert mit stotco macht glücklich: Die Tänzer, Kopfnicker und Mähnenschüttler lassen sich packen und vergessen die Welt, die Klangsucher, die Aufmerksamen erleben kleine Glücksmomente in den klugen Arrangements. Die ungeheure Dynamik der Stücke hebt das Publikum in den Himmel, peitscht und piesackt es. Zugleich aber wärmt die Stimme das Herz, so kratzig und fest, so stark und verletzlich zugleich. stotco begeistert, weil die Spielfreude der Musiker von der Bühne schwappt und die Musik ist wie eine Hitzewand, die steht vor einem kühlen Keller im Hochsommer.

stotco - das ist mehr als eine Band, das ist ein Prinzip und ein Sound. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schwerin

Trick 17

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Lübeck

Cadilläc Blood

Heavy Rock aus Wismar/Schwerin

....noch nicht ausgewählt

Rock aus Schwerin

Heavy N Jazz

Rock, Jazz, Funk aus Lüdersdorf

EvoLog

Alles, was mir so in den Kopf kommt zwischen Folk und Free. aus Mölln

Leaving Hawkins

Alternative Rock aus Lübeck

Weitere Acts in Schwerin

Ähnliche Bands