×

Stroke Unit 1

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Ludwigshafen, seit 2007

strokeunit1.com

Bio/Info

Die Band StrokeUnit1 aus dem Raum Ludwigshafen wurde 2007 gegründet. Mit Bandgründer Mario an der Gitarre und Allrounder Marc als Leadsänger und Bassist setzt die Band in ihren eigenen Songs auf harte, eingängige Riffs ohne viel Schnörkel.
Ungewöhnlich ist die weibliche Besetzung am Schlagzeug: Sabine, die mit weiteren Projekten wie Hells Belles (AC-DC Allgirls-Band) Bühnenerfahrung in ganz Europa sammelt, gibt kraftvoll den Takt an.

SU1 konnten sich über die letzten Jahre mit Auftritten bei diversen Festivals und Clubgigs eine Fanbase schaffen, die nicht nur das vielseitige Coverprogramm der Band liebt, sondern auch bereits die eigenen Lieder mitgrölt. Spaß am Rocken, eine gesunde Portion Selbstironie und eine gewisse Coolness verleihen der Band eine lebensbejahende Grundstimmung, ohne d (...) Mehr anzeigenass es an Tiefgang vermissen lässt. Zwischen Nummern von Metallica und Papa Roach schafft es die Band gekonnt, die eigenen Songs unter das Programm zu mischen und die Masse zum Kochen zu bringen.

Auf die Frage, welche Musikrichtung SU1 denn nun eigentlich spielen, antwortet Mastermind Mario:

Wir machen Rock! Manche Stücke gehen in die Industrial-Richtung, andere sind Alternative. Ich würde uns aber weder in die eine, noch in die andere Schublade stecken, letztendlich ist es doch einfach Musik. Entweder man findet sie geil oder scheiße; das soll jeder für sich entscheiden…

In der Tat fällt es schwer, SU1 einer Nische zuzuordnen. Die Stücke sind rockig, kantig, manchmal auch chaotisch, aber vor allem vielseitig so wie die Band selbst. Eigene Songs wie Thank You, Fullmoon und Corruption verdeutlichen die Einflüsse verschiedener Stilrichtungen. Weniger anzeigen

Line-up

Marc Sann

Sänger, Bassist, Soundtechniker

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ludwigshafen

No Time To Expect

Modern Metal / Alternative Metal aus Kaiserslautern

GOODIES-Unplugged

Pop, Rock, Folk/Country aus Dielheim

The Honeywell Bouncers

Pop, Rock aus Edingen-Neckarhausen

TheBlackRose

Covermusik 70er Jahre bis Heute. Klassische Formation aus Riedstadt

Synæsthesia

Somewhat noisy and kinda heavy. Female-fronted dirty rock. aus Mannheim

David Scherer Band

Rock, Blues aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Ludwigshafen