×

TAFKAT

Klingt wie eine Rock-Mischung mit nicht zu leugnenden Punk-Einflüssen. aus Osnabrück, seit 1997

tafkat.de

Bio/Info

TAFKAT - seltsamer Name. Seltsam einprägsam. Die Band besteht in heutiger Besetzung aus Etten (vocals), Cooper (bass), Olli (guitars), Chips (guitars) und Schnotti (drums).

Ursprünglich 1997 als "Treets" gegründet, dann aber 1999 in "TAFKAT - the artists formally known as treets" umbenannt hat diese Band mit ihrer Rock-Mischung und nicht zu leugnenden Punk-Einflüssen bis zur Auflösung 2004 zwei Cd's im Eigenvertrieb produziert.
Seit der Reunion 2008 sind die Songs mit deutschen und englischen Texten ausgefeilter, ja reifer, geworden. Nicht nur die fünf Herren auf der Bühne sind nun erwachsen. Weg von Szene-Dogmen und Phrasengedresche, hin zu den dunklen Gefühlen in uns, zu Ohnmacht, Wut und den kleinen Momenten des Sich-selbst-findens. Kleine Geschichten aus unserer Zeit verpackt i (...) Mehr anzeigenn eingängige Melodien und krachenden Riffs. Oder wie TAFKAT sagen: "zwischen Arschtritt-Punk und Ballade passt immer ein geiler Rocksong!" Da haben sie recht und wissen das auch.
So wird auf den Konzerten nicht einfach nur die Setlist "abgearbeitet", sondern intensiv mit dem Publikum interagiert, gefeiert und gerockt! Da darf auch mal symbolisch mit (Styropor-)Pflastersteinen geworfen werden. TAFKAT live - ein absolutes MUSS!" Weniger anzeigen

Line-up

Cooper

Bassist

Olliver Nuss

Gitarrist

Marco Notthoff

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Rock Zombie

„ You cannot kill what doesn´t die!“ aus Gütersloh

Jammy Jammy

Rock aus Bielefeld

My Adorable

Rock / Post Hardcore aus Bielefeld

Hannah Melea

Stimme und Gitarre, alles gewürzt mit einer Prise Melancholie aus Münster

Sir Mortes

kraftvoll, heavy, rockig, verspielt, unberechenbar, stoner rock, prog rock aus Osnabrück

Strange Currency

Groove-Rock, Funk, Pop aus Münster, Dortmund

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands