×

tensalomi

Pop aus 4040, seit 2000

tensalomi.com, omaha-records.de

Bio/Info

Das Gründungsdatum von tensalomi ist sehr unscharf. Genauso gut könnte die Geschichte starten mit: "Es war einmal.." Nämlich, es war einmal ein Wohnzimmerprojekt irgendwann um die Jahrtausendwende in einer Wiener Altbauwohnung. Um sich die studentische Tages- und Nachtfreizeit zu vertreiben, wurden von Bernhard Riegler und Werner Jirosch mit einfachsten Mitteln an Songs gebastelt, die jetzt wohl am besten in das Genre Lo-fi passen würde.

Über die Jahre gesellten sich Mitstreiter aus entfernten und näheren Freundeskreisen hinzu, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Das Ziel mit einer Band, die zu diesem Zeitpunkt schon etwas ausgereifteren Songs, auch live zum Besten geben zu wollen. Aus dem Wohnzimmerprojekt ist ein Ferienhausprojekt geworden. In diesem wurden CDs aufgenommen, die über (...) Mehr anzeigenEigenvertrieb verkauft wurden.

In den letzten Jahren konnte tensalomi über die formidable Artist-Label-Community omaha-records.de Gleichgesinnte in Sachen Musik aus dem Eigenheim finden. Ein Auftritt in einer kleinen Kneipe in Nürnberg war das erfolgreiche Resultat einer bis jetzt währenden Freundschaft.

Jetzt, da der Kopf von tensalomi nach Oberösterreich übersiedelt ist, wird die Suche nach dem Pop-Mythos in Linz weitergeführt. Mit einer kompletten Band im Rücken, einem zweiten Songschreiber und einem Proberaum, der irgendwie wieder an die studentische Altbauwohnung erinnert scheint sich der Kreis zu schließen.

Von wegen "...und wenn sie nicht gestorben sind...." tensalomi ist da, zu 100% dem Pop verschrieben, und die Suche nach dem Pop-Mythos geht weiter. Der heilige Gral ist schließlich auch noch nicht gefunden worden aber das ist eine andere Geschichte... Weniger anzeigen

Audio
  1. Andy (tensalomi, 2005)Kommentar
  2. Replaced (tensalomi, 2005)Kommentar
  3. So good to be desired (tensalomi, 2005)Kommentar
  4. Final Masterplan (Your Ultimate, 2004)Kommentar
  5. In the hope of (Your Ultimate, 2004)Kommentar
  6. Sigh (Sigh, 2003)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region 4040

Denkfoitn

österreichischer Singer/Songwriter aus Puchenau

The Golden Blades

Eingängige Melodien über druckvollen Riffs, getragen von spacigen Synths aus Kirchdorf an der Krems

PAUL!

Deutschpop, der rockt aus Linz

Acou2stics by Alexandra Wurm

Pop, Rock aus Linz

Wolfman Ferry

Pop, Rock aus Linz

Vocalsteff

anders als andere, aus Sankt Leonhard bei Freistadt

Weitere Acts in 4040

Ähnliche Bands