×

Nikola

Minimal meets Indie aus Chemnitz, seit 2016

Bio/Info

NIKOLA

Momentan sind wir zu dritt mit Gitarre/Backvoc und Drums/Synthi/Percussion. Wir machen seit 2 Jahren regelmäßig Musik zusammen, haben Erfahrungen aus unterschiedlichen Bands und Projekten sowie nen Haufen Song Ideen und Texte. Wir suchen noch kreative Mitglieder die Bock haben sich mit Ideen selbst einzubringen. Gleichzeitig solltest du Lust und Zeit haben für das Projekt zu üben, Songaufbau mitzugestalten usw. Unser Ziel ist es einen Stil zu finden der grooved und bewegt. Also weniger Mimimi und mehr lalala.Trotzdem darf es natürlich gerne ein wenig experimentell werden solange es den Druck nicht verliert.
Es wäre gut wenn du schon Erfahrung mitbringt und das Gehör besitzt für den Gesamtsound. Die Besetzung, Songaufbau und der letzliche Musikstil sind noch nicht gebunden und wir (...) Mehr anzeigen sind dort offen für Ideen und neu Erfindungen. Momentan wirkt es wie mit Instrumenten gespielter Minimal Techno + Indie+ Rap/Dub. Wir brauchen aufjeden Fall jemanden der mit seiner Stimme den Sound perfekt macht. Inwieweit man Rap mit Gesang mischt musst du selbst wissen. (wir werden dich mit Backvocals unterstützen)

Wir brauchen:

Bass-Spieler (Gerne auch Synthi Bass)
Sänger/in
Rapper/in
und was noch?

Wir besitzen einen Proberaum mit freier Zeiteinteilung und einen Großteil der benötigten Technik. Aufnahmen sind ebenfalls während der Proben möglich.
Als Starttermin für regelmäßiges jammen/proben ist März/April angedacht. Wir haben beide beruflich/studentisch noch bis dahin recht viel um die Ohren.
Natürlich kann man sich vorher schon zum jammen treffen, sich kennenlernen und Ideen tauschen.

Call me Maybe^^ Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

Horst Adler Kapelle

Adler Rock aus Chemnitz

MuteYourself

Punk-Rock, Grunge, Alternative, so in die Richtung.... aus Glauchau

DGenerationX Rockband

modern-klassischer-erdiger Rock aus Zwönitz

Berggeschrey

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Funk aus Freiberg

Jens Stöter & Band

Pop, Rock aus Fraureuth

South of Blue

Alternative Rock with Blues elements aus Chemnitz

Weitere Acts in Chemnitz