×

THE BACKYARD ROVERS

Country / Bluegrass / American Folk aus Leipzig, seit 2017

Management/Booking: Bodo Martin

Bio/Info

Anläßlich des US-Independence Day's am 4. Juli 2017 und überhaupt, weil es allerhöchste Zeit war, mal wieder etwas Schönes aus den USA zu hören, rollte im ‚Elsterartig‘ zu Leipzig diese buchstäblich einmalige Allstarband ein und gab dem geneigten Publikum herzallerliebst original Country / Bluegrass / American Folk auf die Öhrchen!
Und nun kommen sie wohl nicht umhin, ein Reunion-Konzert nach dem anderen zu spielen.
The Backyard Rovers stehen für authentisch gespielte Folk-Musik aus Amerika, die gerne auch mal auf den Country-Highway oder in die Bluegrass-Mountains von Kentucky abbiegt. Präsentiert von 3 gestandenen Grössen der sächsischen Musikszene sind die Konzerte der Backyard Rovers ein einmaliges Live-Erlebnis, bei dem die Zuschauer aktiv in das musikalische Geschehen eingebunden wer (...) Mehr anzeigenden, also Folk-, Volks-Musik im besten Sinne!
Das Repertoire der Band umfasst Folk-Klassiker wie „They times they-are-a-changin“, „This land is your land“ über Bluegrass-Standards wie “Eight more miles to Louisville” bis hin zu Country-Hits wie Johnny Cash’s “Ring of fire” oder “If teardrops were pennies…” von Dolly Parton & Porter Wagoner. Dargeboten werden diese Songs mit einer unbändigen Spielfreude sowie jeder Menge Bühnenhumor, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt.
The Backyard Rovers sind:
Stefan Saffer: Der Singer/Songwriter/Gitarrist mit unverwechselbarer Reibeisenstimme aus Leipzig gehört schon seit Jahren zu den authentischsten deutschen Musikern wenn es um amerikanischen Roots-Rock, Country, Bluegrass und Folk aber auch punkgefärbten Rock’n’Roll geht. Von internationalen Musikern wie einheimischen Kollegen geschätzt und gelobt, bietet er auf seinen bislang fünf CD-Veröffentlichungen wie auch über vierzig mal pro Jahr „Live On Stage“ immer wieder emotionales, musikalisch aufregendes ganz großes Kino – jeden Abend - bei jedem verdammten Song!. „Road tested“ wurde der 53 jährige durch jahrelanges Touren durch ganz Deutschland/Europa aber auch durch Auftritte in Philadelphia, Minneapolis und in zahlreichen Clubs entlang der Küste von New Jersey. Neben den Backyard Rovers ist Stefan vor allem mit seinem Punk/Alternative Rock-Trio SSB sowie als akustischer Singer/Songwriter solo unterwegs.
Kerstin Braun: Die einzige Lady bei den Backyard Rovers gehört zu den umtriebigen Figuren der Leipziger Folkszene: Sie ist als Geigerin, Sängerin, Gitarristin, Percussionistin und Schlagzeugerin in zahlreichen mitteldeutschen Folk-, Weltmusik- und Jazzprojekten vertreten. Zu ihren Projekten gehören die Folkrock-Band Reel Feelings und der Leipzig Gospel Choir. Als Studiomusikerin arbeitet sie für Hörspielproduktionen des MDR. Sie organisiert die monatliche Leipziger Folksession, die mittlerweile Musiker und Musikerinnen aus Spanien und den USA anzieht. Zu Ihren neuesten Projekten zählt die Americana-Band Giddy Up.
Bodo Martin: Freiberuflicher Musiker mit über 2.000 Konzerten in Deutschland, Europa, USA und diversen TV-Auftritten. Eigentlich gelernter Schlagzeuger wird er als ‚Mr. Crazy Hair‘ seit 2007 nur noch mit seinem Kontrabass auf den Bühnen dieser Welt gesehen. Unter anderem bei Bandana (Johnny Cash Tribute), Rat Race (Bob Marley Tribute), Small Town Artists (Reggae), Sterni und Freunde (ErzgebirgsFolk). Weniger anzeigen

Line-up

Bodo Martin

Kontrabassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Jante

Eindringliche Texte gepaart mit Indie-Gitarren, Banjo, Mandoline und einer ordentlichen Portion Aufbruchsstimmung – das ist Jante! aus Leipzig

Story Telling Fishes

Pop, Folk/Country aus Leipzig

damn three

Country,Honky Tonk, Rockabilly, Hillbilly, Hellbilly,Swing,Boogie,Western Swing,Blues aus Halle (Saale)

Sinnflut Band

Rock, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Leipzig

Nante

Wer Nante live sieht, kann beim Zuhören Kurzweil, ein wenig Pathos, Groove und eingängie Melodien erleben - Musik zum abtauchen oder andersdenken. aus Leipzig

Karo Lynn

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig