×

The Fabs (The Fabulous Garior Meiser Band)

Jazz, Blues, Funk aus Berlin, seit 2013

the-fabs.de

Bio/Info

Oft stellen uns Freunde und musikbegeisterte Zuhörer die Frage, wie wir zusammen gekommen sind. Es ist mühsam ad-hoc eine schnelle und kompakte Antwort zu geben, daher haben wir hier nun Platz für unsere Geschichte.
Unsere Gruppe setzt sich zusammen aus sieben Musikern: Livia gibt sanft den Ton an. Seit neuestem wird sie begleitet von unserer Posaunistin Marla. Unsere charmanten Gitarristen sind Max und Rasmus und die musikalische Grundlage stellt Janik, unser Bassist, dar. Dominik untermalt die Stücke mit dem Klavier und last but not least ist da noch Fabian der den Rythmus am Schlagzeug vorgibt.
Wir spielen bereits seit unserer Schulzeit gemeinsam, damals noch unter der Leitung unseres Musiklehrers Herr Peters. Am Anfang kannten wir uns nur dürftig vom Sehen, wobei sich Livia und Max ber (...) Mehr anzeigeneits aus der Grundschulzeit kannten und schon damals im Akkordeonunterricht musizierten.
Im Wege der Jahre lernten wir uns immer besser kennen und wie man es bei verliebten Paaren so sagt ist "der Funke übergesprungen" - das Zusammenspiel funktionierte.
Nach der Schulzeit wollten wir unsere erreichten Kenntnisse und Fähigkeiten nicht einfach aufgeben - Wir übten weiter zusammen in einem kleinen Gemeindeproberaum. Je mehr wir probten, desto besser wurde auch die Qualität unserer Songs und wir konnten sogar einige Demotakes aufnehmen. Es fanden sich Menschen mit offenen Ohren, die uns die Möglichkeit gaben unser Können zu zeigen! Wir alle waren und sind begeistert und mit voller Liebe bei der Musik dabei und umso mehr gefällt es uns, wenn wir das auch auf der Bühne ausleben können.
P.S.: Falls die Frage aufkommt, was "The Fabs" heißt und wo der Name herkommt, zögern wir nicht mit der Antwort: "The Fabs" ist eine Abkürzung und steht für "The Fabulous Garior Meiser Band". Der Name entstand bei unserem ersten Auftritt. Die Organisatoren schrieben die Nachnamen von Livia und Max falsch und verhalfen damit zur Findung des Bandnamens, den wir jedoch meistens in der Kurzform gebrauchen. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Piper

Schlagzeuger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Xho-rtn

Freie Improvisation aus Berlin

spinelli XYZee

Rock, Hip Hop/Rap, Jazz, Funk aus Berlin

BIG LAND Band

Rock the Boss, ride the Country... aus Berlin

Up with the Cock

Rock, Alternative/Independent, Ska/Reggae/Dancehall, Jazz, Funk aus Berlin

Theodor Richard Emil

JazzRockSoulPopFunkReggae mit deutschen Texten aus Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands