×

The simple Us

Alternative Pop/Rock aus Tuttlingen, seit 2013

the-simple-us.de

Bio/Info

"Ihre Musik hat Spirit", so titelte unlängst eine Zeitung über The simple Us. Ein Spirit der sich vom ersten Moment bildete, als sich die Sängerinnen Alissa und Julia trafen. Gemeinsam mit einer Gitarre im Gepäck zog es sie auf die Straße um Musik zu machen. 3 simple Akkorde und jede Menge Songideen trieben sich voran. Es entstanden hierbei die ersten Songs und die Idee eine Band zu gründen. Mit Svenja, Julias Schwester, war der Schlagzeuger quasi schon im Haus. Bald schon spielten sie, noch mit wechselnder Besetzung, ihre ersten Auftritte.
Seit 2015 gibt es The simple Us in der jetzigen Formation mit Sam (Gitarre), Mari (Gitarre) und Timi am Bass. Zu den vielen Songs die Julia komponierte und textete gesellten sich nun auch Werke von Alissa und Svenja dazu. Mittlerweile sind alle Musiker (...) Mehr anzeigenim Song schreiben aktiv. Die oft zusammenschmelzenden Stimmen von Alissa an Julia erregten bei ihren Auftritten immer wieder große Aufmerksamkeit. Auf der Bühne kristallisierte sich Alissa schnell als "die Performerin" heraus und auch stimmlich war das Bild vom "Engelchen" und "Teufelchen" schnell geprägt. Hier präsentiert sich eine junge Band mit großen Potenzial. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tuttlingen

Lena Theresia

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Konstanz

Casa Monica

Post-Punk, Indie, Grunge/Alternative-Rock aus Konstanz

Ruff Stuff

Hardrock 70`s style aus Rosenfeld

hysterical P.O.W.

Alles von Allem. aus Ostrach

¡OK CHAO!

Simply butt kicking Rock music aus Konstanz

The Roosters

Rock-, Pop, Soul-Cover aus Konstanz

Weitere Acts in Tuttlingen