×

The Cluricaune

Traditional Irish Folk Music aus Limbach-Oberfrohna, seit 1988

cluricaune.de

Bio/Info

Der Cluricaune, ein kleines Elfenwesen keltischen Ursprungs, zeigt sich nur sehr selten und dabei doch allgegenwärtig. Beim Klang unserer Musik nimmt er jedoch Gestalt an, hüpft zu Liedern und Tänzen, singt rührselige Balladen und erzählt skurrile Geschichten. Dabei raucht und trinkt er ausgiebig, denn darin besteht zweifelsfrei seine große Leidenschaft.
Nehmt seine Streiche gelassen hin. Fragt ihn nach dem Silberling in seiner Tasche. Laßt euch ein auf die Musik Irlands, die so reich und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Ihr könnt die Feen tanzen sehen, wenn ihr die Augen schließt. Lasst aber den Cluricaune nicht aus den Augen, sonst ist dieser genauso unvermittelt wieder entschwunden, wie er erschienen ist. Und ihr erkennt zu spät, daß mit ihm auch dieses unbeschreibliche Gefühl gega (...) Mehr anzeigenngen ist, welches diesen Zauber ausmacht.
Wir sind eine Folkband und spielen ausschließlich handgemachte irische Folklore. In der Grundbesetzung sind wir zu viert mit uillean pipes, fiddle, tin whistles, low whistles, bodhrán, bouzouki, mandoline, guitar, und bass (zusätzlich auch mit celtic harp und bandoneon).
Für Saal und Club, und Festivalveranstaltungen haben wir das jeweils passende Programm, das wir nach Wunsch und Ambiente gern mit weiteren Beiträgen (Dias, Quiz) umrahmen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Limbach-Oberfrohna

Miriam Spranger

Deutscher Singer/Songwriter-Pop aus Chemnitz

Texas Tiger

Country/Bluegrass/Folk aus Freiberg

Akustik leis

Bühnen- und Straßenmusik aus Zschopau

Dice & Prism Drum

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, House/Dance, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Gothic/Wave, Jazz, Latin, Blues, Funk, Folk/Country, Gospel/Traditional, Klassik/E-Musik, Comedy, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Zwickau

ampflite

SuperIndieAlternativeRock aus Klaffenbach

KirK

Alternative-Folk-Punk aus Chemnitz

Weitere Acts in Limbach-Oberfrohna