×

The Drunken Pirates

Punkrock aus Glashütten, seit 2003

thedrunkenpirates.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Im Sommer 2003 entsprang den verwirrten Gehirnen von Juli und Stefan die Idee eine Band zu gründen. Mit Andi und Flo wurden zwei weitere Piraten an Land gefischt. Auf der 'Planschbecken-Party' bei Andi wurde dann zu viert und mit vier Kästen Bier im Mini-Pool die Band offiziell gegründet. Eigentlich hatte nur Juli Gitarren-Vorkenntnisse, Andi wurde ein Bass umgehängt und Stefan hinters Schlagzeug geklemmt, Flo durfte sein Goldkehlchen präsentieren. Doch nach dem ersten Auftritt war klar dass die Band mit dieser Besetzung und dem vielen bösen Alkohol keine Zukunft hatte. Also tauschten Stefan und Flo kurzerhand die Rollen. Doch da das auch nichts nützte, kam der kleine musikalische Bruder von Juli (Beastmaster) an die Drums und der olle Flo übernahm den Bass und Andi die zweite Gitarre. So (...) Mehr anzeigensollte die Besetzung dann einige Zeit auch bleiben. Doch da Flo wegen "Abi-Stress" und massig Hauspartys das meiste vom Set nicht spielen konnte, da er selten zum Proben erschien und so auch öfters bei Auftritten fehlte musste er die Band dann leider verlassen. Sein Nachfolger wurde dann Kalli. Eine wirkliche Bereicherung für die Band. Eine weitere wertvolle Bereicherung war das hinzustoßen von Phill, der den probenschwänzenden Beastmaster an den Drums ersetzte. Nun fügte sich endlich zusammen was zusammen gehört und was mit Cover-Songs von den Ärzten und Hosen angefangen hatte wird jetzt endlich mit Setlists voll selbstgeschriebener Hits und gezielt ausgewählten Cover-Songs weitergeführt. Nach einigen guten Gigs 2005 und 2006 kaperten sie dann im Sommer schließlich das Tonstudio um die erste EP „Too Drunk To Play“ aufzunehmen. Die Fans ließen sich nicht lumpen und kauften die kleine Auflage der CD auf. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Glashütten

Minotaurus

Cetic-Folk-Metal aus Aschaffenburg

Identic Note

Cover-Rock aus Wetzlar

Red Veil

Prog/Punk/Metal aus Offenbach

Samt

Wir sind vier Musikbegeisterte aus Frankfurt und machen Musik jenseits des Mainstreams. Das Ergebnis sind eigene Stücke aber auch ungewöhnliche Cover-Versionen. aus Frankfurt am Main

Peter Screwjet

Akustikpunk mit Sitzpogo und Konfettikanone aus Langenselbold

Past Reflection

Rap-Core, Nu-Metal, Punk-Core aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Glashütten