×

The End Of Silence

Rock aus Costa Mesa, seit 2002

theendofsilence-germany.com

Bio/Info

Die Gründung der Band ist auf Anfang des Jahres 2002 zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen vier Musiker sich gelegentlich zu treffen um neben ihren eigentlichen Band Projekten gemeinsam und ohne Druck Musik zu machen. Doch schon nach drei Wochen war klar, das hier etwas großes entstehen würde!

Die Band die unter dem Namen „Ringside“ gegründet wurde startete jetzt unter „THE END OF SILENCE“ durch. Ihre in aller Eile aufgenommene vier Titel Demo riss man ihnen förmlich aus der Hand. Unzählige Club Shows, wie im ”Roxy”, ”Whisky”, “Knitting Factory”, ”Viper Room” und auch ”Troubadour” wurden gespielt. Diese Clubs sind Bestandteil der LA-Music-Szene und Teil ihres Zuhauses geworden. Gemeinsame Shows mit “Hed (Pe)”, ”Bad Acid Trip” und “A Bloom” machten ”THE END OF SILENCE” in Los Ang (...) Mehr anzeigeneles bekannt.

Auch mit verschiedenen TV-Shows machte die Band auf sich aufmerksam.

Die Einflüsse der Band sind hörbar. Bands wie zum Beispiel ”Tool“, “Motorhead” und ”System of A Down” haben die Musik von „THE END OF SILENCE“ geprägt.

Als die Band im „Whisky“ eine Show mit „A Bloom“ spielte waren auch Shavo, und John von „System of a down“ dort. Die Show von „THE END OF SILENCE“ gefiel den beiden sehr gut. Und so verbrachte man den Rest der Nacht Im gemeinsamen Jägermeister Rausch.

Karlsten ”Dr.” Yago (Drums), kündigte seinen Job als promovierter Psychologe um der Musik zu frönen. Er wurde geboren in Honolulu, Hawaii und in Deutschland “gebaut”. Bevor er bei „THE END OF SILENCE“ einstieg, spielte er unter anderem bei „Mc Fejj“ (einer Bluesband mit Funkeinschlag) das Schlagzeug.

Chris wurde in Orange, California geboren und hat mit 13 seine erste Gitarre, eine Telecaster Kopie, erstanden. Er fing dann an Kiss Lieder zu spielen. Erst 1990 hat er den Bass zu seinem Hauptinstrument gemacht. Chris spielte früher bei „Corrode“ und „Uprooted“. Er hat als Gitarrist angefangen und ist später zum Bass gewechselt. Er spielt außerdem noch klassischen Bass im "Guitar Ensemble" des Orange Coast Colleges.

Matt kommt aus Deutschland und ist mit 19 Jahren nach LA ausgewandert. Er hat mit 15 angefangen auf einem Tennisschläger AC/DC nachzuspielen, bis ihm dann der Gedanke kam, das eine Gitarre doch angebrachter wäre. In Deutschland spielte er in verschiedenen Bands, und arbeitete fast fanatisch an seinem Stil.

Keith wurde in Indianapolis, Indiana geboren und ist dort aufgewachsen. Er kam erst vor 2 Jahren nach L.A. Musik liegt in seiner Familie (sein Bruder hat kurzzeitig bei "Kansas" gespielt, die Mutter hat es ihm allerdings verboten weil er erst 16 war. Ein Jahr später hatten Kansas dann ihren Durchbruch mit „Dust in the Wind“). Sein Onkel hat ihm mit 6 Jahren seine erste Gitarre geschenkt und ihm Country Songs beigebracht.

Rob wurde in Fullerton, California geboren er war vor „THE END OF SILENCE“ bei “Superfeed”. Er schreibt zusammen mit Matt die Texte von “THE END OF SILENCE”.

Er ist derjenige, der die gesamte Energie die in den Songs von „THE END OF SILENCE“ liegt, bündelt und von der Bühne ins Publikum bringt. Da verzeiht man ihm auch einen Gefühlsausbruch, bei dem auch schon mal ein Mikro Ständer quer durch den Saal fliegt!!

In Europa, wird man langsam aufmerksam auf "THE END OF SILENCE". So gibt es in England bereits den ersten Europäischen Fan-Club und “THE END OF SILENCE” wird in verschiedenen englischen Radio-Stationen gespielt. Verhandlungen mit australischen Sendern werden zur Zeit geführt.

Die Band tourt regional das ganze Jahr und hat ihr Debüt -Album "THE END OF SILENCE-The Greatest Hits VolumeII" vor einem Monat fertig gestellt.

Für 2006 ist eine Tour durch England in Planung.

Germany we wait for you!!!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Costa Mesa

Cherry Bomb

80's Haarspray-Rock aus Los Angeles

Eddie St.James

Rock / Hard Rock / Metal aus Los Angeles

Jan Henning g.g.p.

Rock, Metal, Jazz, Latin, Blues, Funk, Klassik/E-Musik aus Los Angeles

Redeem/Revive

Metalcore/rock aus Los Angeles

Roca Tora

Roca Tora is an American heavy metal/New rap metal/ band from Los Angeles, whose preference include fast tempos, instrumentals, and aggressive musicianship. It creates a new style with elements of metal, rap and hip hop. aus Los Angeles

Weitere Acts in Costa Mesa