×

The Hörps

Rock Covers - plugged & unplugged aus Bruchsal, seit 2009

xn--hrps-5qa.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band...
Die Grundzutaten für den Rockmix, der Euch in Bewegung versetzt und keine Hüfte ruhig lässt: Man nehme eine große Portion badischer Gelassenheit, reichere diese mit weiblicher Intuition, männlichem Großtatendrang sowie sizilianischer Verschlagenheit an und garniere das Ganze mit texanischem Feuerzauber. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Ehrgeiz und eine gewaltige Prise Spiellust.

„Nah am Original und noch näher am Publikum“ -nach dieser Devise geben die gut eingespielten Musiker Ihre Songs zum Besten – mit viel Hingabe, Leidenschaft und Herzblut. Live-Musik ohne Schnickschnack und TamTam – und ein Gesangsduo, das an Power auf der Bühne kaum zu übertreffen ist.

Das Repertoire erstreckt sich von Skunk Anansie über Metallica, die Foo Fighters, Pink, Guano Apes bis zu den Red (...) Mehr anzeigenHot Chili Peppers, den Rolling Stones und mit viel Schwung wieder zurück.
The Hörps arbeiten ständig an ihrem Programm und erweitern dieses immer wieder um bekannte Klassiker, aktuelle Rockknaller und Hits, die auf keiner Rock-Party fehlen dürfen!

The Hörps rocken…
sowohl traditionell hard&loud mit Drum, E-Gitarren und allem drum und dran, um selbst die größte Hütte zum Beben zu bringen, als auch ganz entspannt in intimer Atmosphäre auf Akustikinstrumenten-begleitet von Cajon oder Djembe.

Die Geschichte hinter der Band...
Im September 2008 noch als Quintett gegründet und mit wohlklingendem Namen versehen, machte man sich auf, die Events der Region zu rocken. Durch die Erweiterung um eine Sängerin war die Band schnell noch flexibler in der Songauswahl und man machte sich fortan als Sextett ans Werk.

Der Bandname...
Gerne würden wir hier etwas über erlegte Drachen und jungfräuliche Burgbewohnerinnen schreiben, aber der Grund für den etwas speziellen Namen ist viel einfacher:
Nach erfolgreich absolvierter Rockfabrik-Party mutierte der Nachname des ersten Leadgitarristen von „Herberger“ zum etwas leichter auszusprechenden „Hörp“. Der Bandname war gefunden und verfolgt uns seither auf Schritt und Tritt!

Die Mitglieder:

Corinna Barta - Gesang
Frank Landua - Gesang
Ernie Green - Gitarre & Gesang
Thomas Biffar - Gitarre
Mario C. Veit - Bass & Gesang
Jonas "Jonny" Lenhardt - Drums & Percussion

Sound: Sven Brenner

Immer wieder gerne dabei, wenn Not am Mikrofon herrscht, sind unsere Singladies Anni Manz und Tina Bonk sowie die Sänger Daniel "Boe" Böser und Christian Geißler.

An der Gitarre konnte uns schon mehrfach Andi Seeburger unterstützen.

h örps.de Weniger anzeigen

Line-up

Mario Veit

Bassist, Sänger

Frank Landua

Sänger, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bruchsal

SPIRITS

Pop, Rock, Metal aus Wiesloch

soundextract

Coverrock, vorwiegend fetziges, auch in Deutsch aus Heilbronn/Asperg

Sachie Matsushita & Markus Krämer

jazz and more aus Mannheim

Heart Of Lothian

MARILLION Tribute Band ( Neo-Progressive Rock der 80-er Jahre) aus Heidelberg

Kind Kaputt

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim

Lakeside Heroes

Akustikrock cover's aus Neustadt an der Weinstraße

Weitere Acts in Bruchsal