×

Lada royal

Indierap. aus Berlin, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

Welche Band kann schon von sich behaupten, bei einem Band-Contest mitgemacht zu haben, bei dem die eigentliche Gewinner-Band ihren ersten Platz freiwillig an sie abgegeben hat? Vermutlich keine! Lada Royal schon. So geschehen beim Bergfunk-Bandcontest im Sommer 2016. Sie kamen, spielten und räumten so die Wild-Card für den letzten heißbegehrten Slot auf dem Bergfunk Open-Air ab.
„Andere Bands sind technisch perfekt, aber Lada Royal spielen mit Charisma“, bringt US-Produzent Rowan Smy die Präsenz der vier Jungs auf den Punkt. Und er muss es schließlich wissen, nachdem er mit ihnen tagelang die Debüt-EP im altehrwürdigen Funkhaus Berlin an der Nalepastraße aufgenommen hat.
Lada Royal sind sympathische Jungs mit offenen Augen und Ohren, die sich – wie das in Berlin eben so läuft – vor ein paa (...) Mehr anzeigenr Jahren beim Studium, durch Freunde und auf Parties über den Weg gelaufen sind. Mit rotzigem Indierock der Nuller Jahre aufgewachsen und mit einer Überdosis Koffein im Blut tastet sich die Band mit kleinen Geschichten an die kleinen Themen ihrer Generation heran: Warum müssen wir immer Notlügen finden, warum kann man nicht mal mit dem zufrieden sein was man so hat oder wieso es besser wäre, wenn die Freundin ein Computer wäre.
Mal läuft alles von ganz allein, und ein anderes Mal schlägt es einem mit voller Wucht mitten ins Gesicht. Doch am Ende des Tages ist es das Größte für die Band zu sehen, dass die Leute bei ihren Konzerten abgehen. Und wenn Familie, Freunde und Konzertgänger aufeinandertreffen, kann es schon mal passieren, dass beim Tanzen jemand vor lauter Übermut über die Monitorboxen hinweg auf die Bühne rauscht und die Band über den Haufen rennt. Mitreißen und mitgerissen werden – tanz und hab Spaß! Weniger anzeigen

Line-up

Lars Rothkegel

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

CILIA

Alternative-/ Progressive Rock, Pop aus Berlin

Lucia Fields

Handmade Hardware electro with Live Vocals. Pure machine driven, no Computer, no Laptop, No DJ Set aus Berlin

Weird Scenes Inside The Goldmine

Karma Psychodelic Rock aus Berlin, Stralsund

The Chapped Lips

Indierock aus Berlin

Take a Trip

Folk / Indie / Singer-Songwriter aus Berlin

Radio Alaska

Indie Pop aus Berlin

Weitere Acts in Berlin