Leo Hört Rauschen - "Gold" (Video-Still)

Leo Hört Rauschen - "Gold" (Video-Still)

Deutscher Indie-Pop trifft auf mittelalterlich angehauchte Ballade trifft auf Glam-Hardrock - so bunt geht es zu, wenn sich bei "abgedreht" die besten Videos unserer Artistcommunity versammeln. Dieses Mal mit Singvøgel, Kamikaze Kings und Leo Hört Rauschen.

Leo Hört Rauschen. – Gold

Die Bandbeschreibung der Dresdner Leo Hört Rauschen. ist gerade mal zwei Sätze lang, darunter folgender Satz: "Neben stampfenden Tanzparolen inszenieren Leo Hört Rauschen. kluge Großstadtpoesie durch reduzierte Gitarren und zeitlosen Deutschtext". Sehr schön auf den Punkt gebracht, das können wir nur mit dem Video zu Gold unterschreiben.

Singvøgel – Dea Dia

Die Extended Version unter den Musikvideos liefern die Singvøgel zu Dea Dia ab. Das Trio aus Mörlenbach macht schon seit über zehn Jahren gemeinsam Musik, ihre Bandbreite reicht von rockigen Songs mit Stromgitarren bis hin zu Balladen mit Querflöte. Und dass die zwei Mannen und die Frontfrau symphatische, schräge Vögel sind, wurde uns vor langem mal gezwitschert.

Kamikaze Kings – Boneshaker Boogie

Die Kamikaze Kings beweisen wieder einmal, dass bärtige Männer sich nicht zu schade sein müssen, ihre vorzüge durch Make-Up hervorzuheben. Gepaart mit auf den Typ abgestimmten Outfits und einstudierter Choreographie, und schon machen die Berliner jeder Boyband Konkurrenz. Abgerundet wird das ganze durch den Songtitel: Boneshaker Boogie. Oh Yeah!

Alles zu den Themen:

abgedreht singvøgel kamikaze kings