Resistance of Yield

Resistance of Yield

Der Gewinner des Rock Area "Battle of Metal" steht endlich fest! Von den insgesamt zehn Finalisten konnten die Death-Thrasher Resistance of Yield das Publikum überzeugen und ergatterten mit ihrem Sieg einen Slot auf dem Rock Area Festival, das vom 29. bis zum 31. Juli stattfindet.

{image}Das Finale des Rock Area-Nachwuchscontests Battle of Metal wurde am vergangenen Samstagabend im Club Cäsar in Neunkirchen ausgetragen. Aus 250 Bewerbern für den Contest wählte das "Rock Area"- und das "Battle of Metal"-Team 30 Favoriten aus, die wiederum den regioactive.de-Lesern zum Online-Voting gestellt wurden. Die daraus herausgefilterten zehn Bands standen sich im Finale gegenüber und mussten sich der Herausforderung stellen, mit der Show so viele Anhänger wie möglich zu gewinnen. Dies ist der Death-Thrash-Metal-Band Resistance of Yield gelungen. Mit insgesamt 99 von 380 abgegebenen Stimmen konnten die Jungs aus Neunkirchen den Wettbewerb für sich entscheiden und somit einen Slot auf dem diesjährigen Rock Area ergattern. Den zweiten Platz sicherten sich Dynyle aus Offenbach, den dritten Platz auf dem Siegertreppchen verbuchten Carpet Room aus Trier.

So haben die Besucher im Club Cäsar in Neunkirchen abgestimmt:

1.) Resistance of Yield (99 Stimmen)

2.) Dynyle (73 Stimmen)

3.) Carpet Room (72 Stimmen)

4.) Systematic Eradication (41 Stimmen)

5.) Impactor (27 Stimmen)

6.) Inner Riot (22 Stimmen)

7.) Wayke (16 Stimmen)

8.) Scarscab (14 Stimmen)

9.) thisONEless (11 Stimmen)

10.) Sapiency (5 Stimmen)

Alles zu den Themen:

rock area festival battle of metal