beige

beige © beige

In unserer neuen Reihe stellen wir euch die angesagtesten Acts aus dem Backstage PRO-Bandpool vor. Diesmal: Die Rockband beige aus Hamburg.

Schluss mit dem Einheitsbrei des deutschen Pop! Bei beige aus Hamburg stellen die Musiktexte eine sehr wichtige Komponente dar. Gerade durch kreative Themen versucht sich die Rockband aus Hamburg vom Mainstream abzuheben, was ihnen mit einigen Songs auch gelingt. "Hirnrock" tauften die Musiker um Mandi und "Motte" Motlau kurzerhand ihren Musikstil.

Mit Hirn, aber auch mit ordentlich Wumms

Dennoch geben sich beige bei ihren Konzerten nicht gerade zimperlich, auch wenn es die Genrebezeichnung nahelegen würde. Die Band hat bereits etliche Festivals und Clubs bespielt und sich eine immer größere Fanbase aufgebaut. Ab September gehen die Hamburger auf große Deutschlandtournee, auf der sie mit ihrer Musik voraussichtlich für außergewöhnliche Konzertabende sorgen werden. 

Ganz einfach anders

Hat der Bandname eine tiefere Bedeutung? Das kann die Gruppe am besten selbst beantworten:
"Nein, komisch ist der Name beige überhaupt nicht. Er ist – eben anders. Genau wie die Band." Na dann, lassen wir uns mal von den Konzerten überraschen! Als kleine Einstimmung gibt es hier das Musikvideo zu "Kompliziert":
 

Beige live 2016

Alles zum Thema:

beige