The Twisted Strings

The Twisted Strings

Es war Release- und Abschiedsparty zugleich. Im Frankfurter Nachtleben rockten At The Farewell Party zusammen mit Malcom und The Twisted Strings. Für ATFP war es die Releaseparty ihrer neuen EP "18:18:18". Für Malcom aber war es der Abschied von Bassistin Rebeka, die an diesem Abend ihren letzten Auftritt mit der Band hatte.

{image}The Twisted Strings sind Matt, Gruni, Trashy und Sascha. Die junge Band aus Hanau war der Opener des Abends und präsentierte dem anfangs noch recht übersichtlichem Publikum ordentlichen Indierock und Songs mit melodischen Gitarrenriffs, die ins Ohr gehen. Dass man es als Opener nicht immer leicht hat bekamen die Vier deutlich zu spüren. Irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen und so blieb es dann doch nur bei bravem Applaus und ein paar Jubelrufen. Obwohl sich die Indie-Kombo Mühe gab hielt sich die Begeisterung des Publikums in Grenzen. Aber The Twisted Stings ließen sich nicht beirren und zogen ihre Show durch. Mit Malcom kam eine Band auf die Bühne, die schon mehrere Shows mit At The Farewell Party zusammen gespielt hatte. Die Vierer-Formation mit der Frau am Bass überzeugte auch diesmal wieder.

{image}Während sich das Nachtleben langsam füllte rockten Tobi, Rebeka, Joni und Timo die Bühne. Mit ihrer Mischung aus frischen, jungen Alternative-, Rock- und Pop-Songs auf Deutsch wie Alles Neu sprechen sie den Jugendlichen aus der Seele. Malcom brachten vorbildliche Partystimmung ins Nachtleben und heizten den Fans gut ein. Der Stimmungspegel stieg weiter an und man merkte, dass die vier Musiker in ihrem Element sind. Sie begeisterten ihre Fans mit ihrem Gesamtpaket aus Musik und Bühnenperformance und als Dank erhielten sie anerkennenden Applaus und laute Jubelschreie.

Und dann standen sie endlich auf der Bühne: At The Farewell Party, die Frankfurter Pop-Punk-Formation, die diesen Abend ganz besonders werden lassen wollte. Mit 18:18:18, dem Titelsong der neuen EP, starteten sie ihre Release-Show. Energiegeladen, punkig, rockig, laut. Neben den hauptsächlich neuen Songs der EP wurden aber auch ältere Stücke vom Album Infinity is miles away gespielt und längst verschollen geglaubte Titel wie Rabbits Testament wieder ausgegraben. Im Vordergrund aber standen eindeutig die neuen Stücke wie Change, Cryptic_Message_Device und The Steps We Take, letzteren der Songs widmete Sänger Matt allen Ladys im Raum. Zwischen den Liedern erklärte Matt den Fans, wie die EP aufgenommen wurde und der ehrliche Sound der Scheibe entstand: Denn es sollte auf der CD so klingen wie bei einem Live-Auftritt.

{image}Benny, Buddy, Matt, Fabi und Freddy überzeugten. Sie sind lauter. Sie sind rockiger. Weg vom etwas poppigeren Infinity is miles away-Album und back to the roots. Trotzdem wirkt der Sound neu und nicht abgedroschen. Wer Schubladen-Musik sucht ist bei ATFP falsch. Die Fünf geben ihren neuen Songs einen besonderen Touch, der von den heißeren Shouts von Benny und Matt untermalt wird. Da war es schon vorhersehbar, dass nach dem letzten Song Hematoma Eyes der neuen EP 18:18:18 eine Zugabe fällig war. Revenge, ein Song aus der ersten EP Mechanism Of Bad Taste, rundete den Auftritt von At The Farewell Party ab. Band und Fans feierten eine gelungene Release-Show im vollen Nachtleben und man darf gespannt sein, wie es mit den Fünf weitergeht.

Alles zu den Themen:

malcom at the farewell party