Das Coachella-Gelände in guten Zeiten

Das Coachella-Gelände in guten Zeiten © Andrew Jorgenson ©Coachella 2017

Coachella ist eines des wichtigsten Musikfestivals der Welt. Aufgrund der Coronavirus-Epidemie wird es aber nicht wie geplant im April in Kalifornien stattfinden können, sondern auf Oktober verschoben.

Das Coachella Festival in Indio, Kalifornien ist eines der bekanntesten Festivals der Welt. Es ist vor allem für seine hochkarätigen Acts bekannt: Künstler wie Béyoncé, Depeche Mode, Childish Gambino und Ariana Grande findet man eher selten in Festival-Line-Ups. Doch das Coachella Festival hatte sie und viele andere angesehene Musiker schon auf der Bühne.

An zwei Wochenenden, vom 10. bis zum 19. April, sollte das Festival eigentlich mit Headlinern wie Rage Against the Machine, Travis Scott und Frank Ocean im Empire Polo Club stattfinden. Aufgrund der Entwicklungen bezüglich des Coronavirus wird das Festival aber jetzt verschoben.

Verschoben auf Oktober

Jährlich erwartet das Coachella Festival rund 125.000 Besucher. Dies ist eine Größendimension, in der sich das sowieso schon hoch ansteckende Virus noch schneller ausbreiten kann.

Um dies zu vermeiden, wird das Festival nun zum ersten Mal verschoben, und zwar auf den 9. bis 11. und 16. bis 18. Oktober. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Alles zum Thema:

coachella