×

"Rimpitch sitzt perfekt"

KORG Gewinner Patrick Müller fand seine Band bei Backstage PRO

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 13.01.2021

korg gewinner

KORG Gewinner Patrick Müller fand seine Band bei Backstage PRO

Patrick Müller (Specht Ruprecht) wählte den KORG Rimpitch-C2. © (privat)

Specht Ruprecht kommen aus Erfurt und haben ihren Gitarristen Patrick Müller bei Backstage PRO gefunden. Genau dort hat er jetzt noch einen neuen KORG Tuner gewonnen, der perfekt zu seinem Gear passt. Lest hier das Feedback des Glückskinds.

Patrick Müller mag Musik, wenn sie "Drive hat und den Puls hebt". Damit ist er bei Specht Ruprecht genau richtig. Die Erfurter existieren bereits seit 2011 und haben seither die beiden Alben "Kaisers neue Kleider" und "Jubel Trubel Halbwahrheit" veröffentlicht. Markenzeichen: Druckvoller Bass, zackige Drums, Gitarrenriffs in kitschig-schrägen Rythmen und deutschsprachiger Gesang.

"Durch Backstage PRO haben meine Gitarre und ich wieder ein (Band-)Zuhause und mein KORG Pitchblack kommt endlich wieder zum Einsatz. Allerdings benötige ich für meine Akustik-Gitarre noch einen schicken Tuner", schrieb Patrick beim Gewinnspiel auf Backstage PRO. KORG hat mit dem Rimpitch-C2 genau das richtige Stimmgerät im Angebot. Es wird an der Innenseite des Schalllochs angebracht.

Es brauchte also nur noch das entsprechende Losglück und siehe da, kurze Zeit später klemmt der Tuner schon an Patricks Akustischer:

© (privat)

Dazu schreibt Patrick: "Ich hatte bisher nur eine Handyapp als Tuner für meine Akustikgitarre und wollte unbedingt ein anständiges Stimmgerät, das ich auch an der Gitarre lassen kann und das nicht groß auffällt. Der Rimpitch sitzt perfekt und macht wie erwartet was er soll. Danke nochmal für den Korg Tuner und meinem ersten Gewinn bei einem Gewinnspiel!!"

Wir danken dir, Patrick, für deine Fotos und das Feedback. Also nächstes wollen wir ein paar neues Tunes von Specht Ruprecht hören – mit dir an den sechs Saiten! Wie wir hören, wird an den neuen Tracks bereits gearbeitet.

Worauf man sich dabei freuen kann, wird ungefähr so klingen wie dieser Track aus dem Jahr 2017, damals noch ohne Patrick:

"Stadt aus Pyramiden" (2017)

Patrick spielt ein vielfältiges Arsenal aus Gitarren, Amps und Effekten, das er in seinem Profil auch eindrücklich darstellt. Wir wünschen viel Erfolg mit der Band und weiterhin Spaß mit dem neuen KORG Tuner!

Auch interessant

Unternehmen

KORG

New. Music. Always.

Personen

Patrick Müller

Architekt aus Erfurt

Artists

Specht Ruprecht

metal / punk / trash aus Erfurt

Ähnliche Themen

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne das Stimmgerät deiner Wahl!

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne das Stimmgerät deiner Wahl!

veröffentlicht am 16.04.2021 | Gesponserter Inhalt

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne das Stimmgerät deiner Wahl!

Jetzt wird gestimmt!

KORG #TUNERFIRST Days – gewinne das Stimmgerät deiner Wahl!

veröffentlicht am 18.03.2021 | Gesponserter Inhalt

NAMM 2021: Der erste Synthesizer von KORG ist zurück: Der miniKORG 700 FS – limited edition

Besser gleich zugreifen

NAMM 2021: Der erste Synthesizer von KORG ist zurück: Der miniKORG 700 FS – limited edition

veröffentlicht am 19.01.2021 | Gesponserter Inhalt

KORG Gewinner Alexander Mosena über seine Online-Band und seinen neuen Tuner

"Immer gute Stimmung dank Pitchblack mini"

KORG Gewinner Alexander Mosena über seine Online-Band und seinen neuen Tuner

veröffentlicht am 28.10.2020 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!