SAE Institute

SAE Institute © 2010 SAE Institute GmbH

Bald dreht sich in Frankfurt wieder alles rund um das Thema Musik, denn in der Rhein-Main-Metropole öffnet vom 21. – 24. März die Musikmesse 2012 ihre Pforten. Auch das SAE Institute ist wieder mit dabei und wird als Medienpartner traditionell den offiziellen Musikmesseblog betreuen.

{image}Das SAE Institute stellt im Medienbereich in Halle 5.1/B79 sowie in Halle 4.1/FOY03 aus. Dort können sich Interessenten eingehend über das aktuelle SAE-Studienangebot informieren. In Halle 4.1/FOY03 wird außerdem eine besondere Gewinnspielaktion durchgeführt. Die Messebesucher haben dort die Möglichkeit, sich auf eine Harley "Fat Boy" zu setzen und sich per Live-Keying auf die Route 66 projizieren zu lassen. Mit etwas Glück kann das Motorrad am Ende der Messe sogar gewonnen werden. In Halle 5.1/B79 richtet man eine Informations- und Socialising-Area ein. Interessenten können sich dort mit SAE-Mitarbeitern austauschen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird das SAE Institute als offizieller Kooperationspartner der Musikmesse einen Blog betreuen. Dabei stellt die Ausbildungseinrichtung zwei Filmteams sowie einen Blogger zur Verfügung, die tagesaktuelle Videocasts und Hintergrundberichte in deutscher sowie englischer Sprache produzieren und so das Messegeschehen dokumentieren. Neben Interviews mit Entwicklern und Produktspezialisten zu neuer Software, neuen Geräten und Tools stehen diesbezüglich auch Musikinstrumente und das Musikmesse-Rahmenprogramm im Fokus der Berichterstattung.

"Der SAE Messeblog wird bereits seit 2007 von uns zur Musikmesse in Frankfurt geführt. All denjenigen, die selbst nicht vor Ort sein können, geben wir so die Möglichkeit, die Messe im Internet zu verfolgen", kommentiert Götz Hannemann, Marketing Manager Europe, SAE Institute. "Des Weiteren bildet der Blog für uns ein ideales Instrument, damit SAE Studenten wertvolle Praxiserfahrung sammeln können. Sie werden in die Filmteams auf der Messe integriert und können so ihr gelerntes Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden."

Der SAE Musikmesseblog ist unter folgender Adresse erreichbar: www.saemesseblog.de

 

Alles zum Thema:

sae