Ed Sheeran (Live in Hockenheim 2019) Fotostrecke starten

Ed Sheeran (Live in Hockenheim 2019) © Rudi Brand

Der englische Singer-Songwriter Ed Sheeran gab bei einem Konzert am 26. August 2019 bekannt, dass er sich nach seiner nun fast zweijährigen Weltournee eine längere Pause gönnen wird.

Ed Sheeran geht aber keineswegs leichtfertig von der Bühne, vielmehr sagt er, der Abschied fühle sich wie die Trennung von einer Freundin an.

Daher hat er sich für das letzte Konzert seiner Tour einen ganz besonderen Ort ausgesucht hat, denn Ipswich liegt nur eine halbe Stunde von seiner Heimatstadt Framingham entfernt.

Rekordbrecher

Seine Tour war ein voller Erfolg, sodass er sogar die Urgesteine U2 von ihrem Thron stieß und die umsatzstärkste Live-Tour aller Zeiten absolvierte. Ganze 280 Live-Shows absolvierte der Sänger seit dem Beginn der Tour im März 2017.

Doch keine Sorge: Ed Sheeran wird während seiner Auszeit nicht gänzlich von der Bildfläche verschwinden, sondern seinen Fans in anderer Form erhalten bleiben.

Ein Trostpflaster

Sein neuestes Musikvideo zur Single "Take Me Back To London", die er gemeinsam mit Stormzy, Jakae und Aitch aufnahm, veröffentlichte er bereits am 23. August 2019. Im Juli 2019 brachte er sein aktuelles Album "No. 6 Collaborations Project", auf dem er mit Größen wie Eminem und Skrillex zusammenarbeitete, heraus.

Das dürfte zumindest ein Trostpflaster für die Fans darstellen, auch wenn sie die Rückkehr ihres Idols kaum erwarten können. Eine Auszeit hat er sich jedenfalls redlich verdient.

Alles zum Thema:

ed sheeran