The Stories - Scapegoat Ballet

The Stories - Scapegoat Ballet © The Stories

In Süddeutschland sind sie für Kenner schon bekannt wie ein bunter Hund, aber ihre Ambitionen liegen weit höher. The Stories aus Schongau hauen mit ihrem Alternative-Rock die Zuschauer regelmäßig aus den Socken. Ihr neuestes Album "Scapegoat Ballet" wird nun für 3 Monate online gestellt - zum kostenlosen Download.

{image}Sie sind jung, sie sind wild, sie sind hungrig: The Stories schicken sich an, durch die Rock-Szene in Deutschland zu pflügen und gehörig Staub aufzuwirbeln. Zwar sind sie im Durchschnitt gerade mal 20 Jahre alt und erst seit zwei Jahren als Band unterwegs. Dennoch haben sie in ihren jungen Jahren schon so manche gestandene Band an die Wand gespielt. Den Initial-Akkord gab es für sie im Jahr 2005 mit der ersten EP Minutes Of Animation: Zahlreiche Indie-Radios stürzten sich auf die energiegeladene Mixtur, die sich irgendwo zwischen Refused, Beatsteaks und The Hives bewegt, und verschaffte ihr Airplay.

{image}Danach ging es für The Stories auf die Bühnen – wo sich die vier Jungs um Front-Exzentriker Vincent Jetset am wohlsten fühlen. Je größer, desto besser: Dann nämlich hat der extrovertierte Show-Man Platz genug, sich auszutoben und die energetischen Alternative-Rock-Fetzer mit reichlich Körpereinsatz umzusetzen. Wild, ungeschliffen, roh und anders wollen sie sein – und reißen dabei glatt eine neue Schublade in Sachen "Rock" auf, in der sie sich auch gleich den Thron errichten. Oder, um in den Worten der Band zu sprechen: "Also, wir sind jung, schnell, ideenreich, energiegeladen, abwechslungsreich, entfesselt, intensiv, kraftvoll, gitarrenlastig, anders, ehrlich (wichtig!) und vor allem keine Fashionguys."

Scapegoat Ballet, das neueste Album, bringt The Stories mit voller Wucht, in ungebremster Härte und energiegeladen wie eine Live-Show in die heimische Anlage. Und genau dieses komplette Album mit seinen 13 Tracks gibt es bis zum 20. September auf www.thestoriesband.com kostenlos zum Download. Für Fans rockiger bis post-alternative-Klänge heißt es also: zuschlagen!