×

The WakeWoods

Indie / Sixties / Bluesrock aus Berlin, seit 2009

Bio/Info

Es begab sich einst zu jener Zeit, dass zwei Brüder von unermesslicher Schönheit und unschätzbarem Intellekt den wohl bedeutendsten und ehrwürdigsten Punkt in ihrem bisherigen Leben erreichten.

Viel hatten sie geschafft und geschaffen und über die Jahre ihr musikalisches Handwerk vervollkommnet.
Der Eine, Ingo, war noch ein Knabe, als er die Schallplattensammlung seiner Eltern um die besten Exemplare erleichterte und sich fortan der Beatmusik verschrieb.
Der Andere, Helge, durch das schon früh begonnene Klavierspiel der Klassik zugetan, ergötzte sich schon bald an den rauen Klängen des Rhythm and Blues.

Es war an der Zeit sich zu einen und einen musikalischen Körper zu bilden. Man sandte Briefe und Booten, Reiter und Piloten und durchkämmte das gesamte Königreich nach den edelsten Minne (...) Mehr anzeigensängern.

Als bald betrat ein junger Gitarrenspieler, der auf den Namen Benni hörte, die Bühne des Geschehens. Sein virtuoses Spiel und der Zauber seiner Stimme faszinierten die Gebrüder und es gingen keine zwei Monate ins Land, da fand er sich in der ersten Probe wieder.

Doch die Gruppe war keinesfalls vollzählig. Nach einem Schlagwerker suchend kam Benni der Gedanke einen alten Bekannten zu fragen, ob er nicht Gefallen daran finden mochte, dieser neuen Formation beizuwohnen.

Stein, der Mann mit dem nordischen Namen und dem südländischen Akzent liebkoste die Fälle aus abgezogener Kuhhaut mit solch einer stilvollen Elleganz, dass er sofort Eingang fand in die neue Band.

Die Vier, Ingo, Helge, Benni, Stein hörten bald darauf auf den Namen „The Wake Woods“! Und da sie noch nicht gestorben sind, musizieren sie noch immer.

Schluss mit den Märchen: SIE ROCKEN !!! Weniger anzeigen

Line-up

Helge Siara

Gitarrist, Keyboarder

Benjamin Drees

Gitarrist, Sänger

Stine Winiesdorffer

Schlagzeuger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

RIVANEE

Rivanee ist eine junge Band und macht kunstvolle und verträumte Pop-Rock-Musik zwischen Schönheit und Dystopie. Textlich und musikalisch dreht sich alles um ehrliche Gefühle und atmosphärische Songs. Musik ist für uns das Mittel um unserer Phantasie Form aus Berlin

The Shell Collector

Heavy 70's progressive and stoner - influenced rock. aus Berlin

Zazuka

Singersongwriter mit interkulturellen Einflüßen aus Berlin

Sand.IG

Indie-Noiserock aus Berlin

Pan Chimzee

Instrumental aus Berlin

We Are Riot

Female Fronted Heavy Rock aus Bremen

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands