×

The Wrong Turn

Metal aus Stuttgart, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

The Wrong Turn ist eine 5-köpfige Nu Metal Band aus der Region Stuttgart.
Im Oktober 2015 wurde der Grundstein zur Gründung der Band in einer Bar gelegt. Schnell fanden sich alte Bandkollegen und neue Bekanntschaften zu einer Gruppe zusammen und beschlossen einen neuen Musikstil zu kreieren.
Der Name „The Wrong Turn“ hat nichts mit der gleichnamigen Horrorfilmreihe „Wrong Turn“ zu tun. Er setzt sich aus dem Hintergedanken zusammen, dass jeder schon einmal die falsche Entscheidung in seinem Leben bzw. die falsche Abzweigung auf seinem Lebensweg gewählt hat. Doch trotz allem kann auch aus falschen Entscheidungen etwas Positives entstehen, wofür diese Band steht.
Um ihre Identität zu verbergen und ihre Privatsphäre zu wahren, trägt die Band grundsätzlich Masken. Diese wurden extra maßangefert (...) Mehr anzeigenigt und speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Jedes Bandmitglied stellt einen fiktiven Charakter dar, welcher die Persönlichkeit jedes einzelnen wiederspiegeln soll. Zudem gibt es zu jeder Figur eine Geschichte, die sich zusammen zu einer Comic ähnlichen Story ergänzen.
Der Stil der Band lässt sich irgendwo zwischen Nu Metal, Alternative und Crossover einordnen. Insbesondere fallen einem sofort die beiden Sänger auf. Sie verbinden eingehenden cleanen Gesang mit teils heftigen und brachialen Screams. Die Gitarre bleibt dabei prägnant und trägt die Melodien, während das Schlagzeug zusammen mit dem Bass den Groove erzeugt. Als Einflüsse nennt die Band Metalgrößen wie Korn, Slipknot oder Five Finger Death Punch.
In den Texten der Band werden schwerwiegende Erlebnisse und einschneidende Ereignisse der Mitglieder verarbeitet. Sie sollen den Hörern die Möglichkeit geben, aus ihrem Leben vertraute, oft schwierige Situationen zu bewältigen. Die Band hat den Anspruch möglichst viele Menschen zu erreichen und zu begeistern.
Infomaterial, Bilder und unser Video zu "Bullshit" gibts hier. Unser drittes Musikvideo ist momentan in Produktion und wird nach Plan Mitte 2018 heraus kommen.
Facebook: facebook.com...ngturnofficial
Youtube: youtube.com...h?v=S2FNnonDDQs Weniger anzeigen

Line-up

Ghost Face

Gitarrist

Scorpion Bonehand

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Dornenkönig

Deutsch Rock aus Güglingen

Larry Glenn Wright

Pop, Rock, Folk/Country aus Grafenau

AIKULA

punk/rock/stoner/70-ties/heavy/alternative aus Stuttgart

Desert Viper

80's Heavy Metal aus Stuttgart

Gefrierbrand

Metal aus Pforzheim

FINAL VERSION

eigener Stil mit Rockeinfluss der 80er und Synthesizer-Elementen aus Bretzfeld

Weitere Acts in Stuttgart