×

TiefenRausch

Neue Deutsche Härte aus Bielefeld, seit 2018

Bio/Info

2018 war es soweit!
Martin Fruhner und Thomas Wöhler beschlossen endlich ein paar eigene Songs zu produzieren.
Vorher hatte man über einige Jahre einen lockeren Kontakt gepflegt und ist sich immer mal wieder, bei verschiedenen Projekten, über den Weg gelaufen.
Doch nun wollten sie mehr!
Thomas W. schrieb über viele Jahre, seine brachialen leicht finsteren Texte und konnte damit, gepaart mit seiner düsteren und eindringlichen Stimme, nun Martin als Gitarrist, Produzent und Komponist, überzeugen.
Gemeinsam traf man sich im Studio und so entstanden die ersten Titel.
Schnell stellte man fest, das etwas Neues, unglaublich kraftvolles und voller Energie steckendes entstand.
Es war wie ein Rausch.. eine neue Idee war geboren.
Beiden war klar, TiefenRausch war geboren!
Schnell fand man in Eugen Kl (...) Mehr anzeigenassen einen gleich- denkenden Mitstreiter. Auch er steckte voller Ideen und beherrscht seinen Bass mit einer wohltuenden Sicherheit. Anfang 2019 konnte man dann "Bongo" für das Schlagzeug gewinnen. Kenner der Szene wissen um wen es sich dabei handelt!
Das Schlagzeug war also in den allerbesten Händen.
Im Sommer 2019 konnte man dann noch einen ganz besonderen Erfolg verbuchen. Es gelang den "alten Säcken" die bis dahin vakante Position am Keyboard und Synt. mit dem 15 jährigen Dan Fruhner zu besetzen.
Also Vater und Sohn in einer Band! Das funkt!
Spielfreude und Kreativität, gepaart mit unglaublicher Bühnenpräsenz.
TiefenRausch entert die Bühnen!
Genre: Deutsch Rock / Indi / Gothic
Heimat: Bielefeld/OWL
Hier unsere Kontaktdaten:
Thomas Wöhler
Nienheider Weg 23d
32107 Bad Salzuflen
tiefenrausch-musik@t-online.de
Internet folgt zeitnah
Handy: 01776248644
Für alle weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

Peter Lehman Band

Blues/Rock/Funk aus Bielefeld

Encore Next Life

Handgemachter Emscoast-Rock mit eigenen Akzenten aus Rietberg

The Sick

Rock aus Bielefeld

Campfire Trickster

Die Musik von Campfire Trickster lässt sich wohl am ehesten mit der Stilrichtung „Americana“ beschreiben, denn sie besteht aus einer Mischung aus Rock, Folk, Country und Latin, aus Bielefeld

Descentury

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bad Oeynhausen

Three n a Box

Rock/Pop akustisch aufbereitet aus Rheda-Wiedenbrück

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands