×

Tight

Female fronted Heavyrock aus Rommerskirchen, seit 1994

Keine aktuellen News

Bio/Info

Claudia Puhl - Leadvocals
Stephan Schwenke - Guitar, Backingvocals
Marion Hofbauer - Bass, Backingvocals
Ben Schliebs - Guitar
Helmut Robertz -Drums

Eigentlich bestehen Tight seit 1994. Gegründet von Stephan Georg als Tightrope . Dann nach einigen Demos und Gigs zerfiel die Band 1998 und wurde ein Jahr später reaktiviert. Aus rechtlichen Gründen Umbenennung in Tight. Dann wieder Gigs, Demos und Besetzungswechsel bis 2006 erst mal Schluss war. Stephan Georg als Bandgründer schrieb aber weiter Songs und fertigte jedes Jahr ein Tight Demo für sich selbst an. Erst Anfang 2013 entschloss er das ganze etwas professioneller aufzuziehen und begann eine Zusammenarbeit mit dem etablierten Sänger Martin Brendler. Seitdem haben die beiden 4 CDs veröffentlicht. Die neue „Nation of Rock“erschien im Feb (...) Mehr anzeigenruar 2018. Dieses neue Album soll sozusagen Tight’s „schwarzes Album „ darstellen . Auch bei diesem Projekt sind wieder einige Gäste dabei. Dies kam u.a. dadurch das vorübergehend Bassistin Marion die Band verlassen hatte, dann aber wieder zurück kam. So spielte ua. Uwe Köhler -ex-Bonfire auf einem der Songs mit. Auch ein paar Gastgitarren -soli dürfen diesmal nicht fehlen. Dies hat seit dem 2. Album Tradition. Hier sind mal wieder einige ganz große Namen im Spiel. In der Vergangenheit waren bereits Musiker von Bands wie Bonfire, Celtic Frost, Sinner, U.D.O., Fate, Rosy Vista und Noisehunter beteiligt.
Schon während der Produktion des neuen Albums "Nation of rock" welches im Februar 2018 veröffentlicht wurde, hatte Martin Brendler seine Absicht kundgetan von der Bühne zu treten und künftig keine Auftritte mehr zu absolvieren. Die für das erste Halbjahr 2018 geplanten Gigs sollten seine letzten mit der Band sein. Die Diskussionen und Suchen nach einer neuen Besetzung am Mikro begannen. Nach und nach erkannte die Band dass man Martin schwer gegen durch einen anderen Sänger ersetzen kann. So kam man zu dem Schluss dass für die Band nur mit einer drastischen Änderung weiter gehen kann mit der niemand gerechnet hat. Eine ausdrucksstarke, erfahrene Sängerin wurde nun gesucht. Mit Claudia Puhl hat man nun die ideale Vokalistin gefunden die über den gleichen musikalischen Background verfügt wie der Rest von Tight. Claudias spontane Zusage führte dazu dass sie auch nun die geplanten Gigs der ersten Jahreshälfte als neue Frontfrau hinter dem Tight -Mikro stehen wird.
Die Band möchte sich nun in der neuen Besetzung verstärkt auf den Live-Sektor konzentrieren. In den letzten 5 Jahren hat man 5 Alben veröffentlicht. Viele Perlen wurden hier kreiert die nun live präsentiert werden wollen. Zusätzlich wird immer mal die oder andere Cover-Nummer den Weg ins Programm finden. Dass sich Tight auch akustisch gut schlagen, hat die Band bei Neusser Lichtblicke Ende 2017 gezeigt. Auch in dieser Form wird der Fünfer hin und wieder zu hören sein. Auch wird es in Zukunft weitere Veröffentlichungen-dann mit Claudia am Mikro- geben. Seid gespannt bleibt tight !!! Weniger anzeigen

Line-up

Stephan Georg

Gitarrist, Songwriter, Soundtechniker

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Rommerskirchen

Future In The Past

Rock - mit Einschlägen von Metal und Alternative aus Grefrath

SchlagerMetall

SchlagerMetall - In Nomine Hossa! aus Bonn

KRIGA

Deutscher Metalcore aus Köln

Dead Birds Don't Fly

Electrocore, Post-Hardcore aus Mönchengladbach

AverAge System

Von Punk-Metal(Power,Core,Folk) aus Solingen

THESE ARE THE DAYS

Post-Hardcore Melodic Punk mit Metal-Einflüssen ;-) aus Düsseldorf

Weitere Acts in Rommerskirchen