×

Tim Plus und die Plusband

HipHop, Pop, Elektronische Tanzmusik aus Köln, seit 2009

timplus.de

Bio/Info

Tim Plus spannt den Bogen von akustischem Brasssound zu pumpender Elektronik, vom raptechnischen Kunststück über Storytelling hin zur Hook, die hängen bleibt.
Es wird mit und an den Grenzen des Genres irgendwo zwischen HipHop, Pop und Elektronik experimentiert. Die Texte: Mal einfach nur unterhaltend, in anderen Momenten pointiert das Leben im Jahr 2009 reflektierend,
erzählen vom Alltag und fordern heraus, stellen in Frage anstatt zu repräsentieren, es herrscht mehr Aufbruchstimmung als Nostalgie.
Nicht umsonst also hat Clueso Tim Plus unlängst auf Nachfrage von Myspace zu einem seiner Top 10 Newcomer erkoren.
Ebenso vielfältig wie Musik und Text ist auch die Darbietung. „Two Turntables and a microphone“ plus eine gesalzene Prise Elektro-DJ Scrounger plus die PlusBand plus Tim Plus.
Tim P (...) Mehr anzeigenlus startete sein Solo-Projekt Ende 2008, stand im Sommer 2009 zum ersten Mal mit seiner PlusBand auf der Bühne, veröffentlichte im Oktober sein Debütalbum „Nächster Halt“. Im November war er als Support-Act auf der Blumentopf Freestyle-Tour zu sehen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Köln

MELLER

Pop, Rock aus Bergisch Gladbach

Ben Papst

Pop Rock, Singer Songwriter, Deutsch Rock Pop aus Düsseldorf

ComaLounge

Alternative Rock aus Gymnich

Minimale Giganten

Singer-/Songwriter Akoustik Pop aus Köln

poly deluxe

Deutscher IndiePopRock aus Bonn

Helga Weiss

schreiben deutschsprachige Songs über Liebe, die sie poppig, bunt und bildgewaltig mit 80s-Keyboards, Chorus- und Fuzz-Gitarren vertonen // aus Köln

Weitere Acts in Köln