×

Tobias Thiele

Liederschreiber aus Berlín, seit 2016

tobias-thiele.com

Label und Management: RedHeadMusic

Bio/Info

Der 1986 in Berlin geborene Sänger und Liedermacher Tobias Thiele, veröffentlichte im September 2016 sein Debütalbum „Unerhört“ und erhielt dafür 2017 den Förderpreis der Liederbestenliste. Zahlreiche Konzerte in Berlin, Stuttgart, München, Dortmund, Mainz, Braunschweig, Leipzig, Rostock und anderen Städten folgten. Mit Unterstützung der Peter Rohland Stiftung nahm er sein neues Album „Alles kann anders sein“ auf der berühmten Burg Waldeck auf. Während seines Aufenthaltes, gewann er im September 2017 den ersten Preis beim Peter-Rohland-Singewettstreit in der Kategorie „Sologesang“. Im Sommer 2018 gewann Tobias den Nachwuchspreis des „Walther-von-der-Vogelweide-Preis“, der ihm auf dem berühmten Würzburger Liedermacher-Festival "Songs an einem Sommerabend" am 28. Juni 2018 verliehen wurde. I (...) Mehr anzeigenm Dezember 2018 erschien nun sein zweites Album „Alles kann anders sein“ (RedHeadMusic-Records), welches er am 16. Dezember, gemeinsam mit seiner neuen Band, zum ersten Mal dem Publikum in Berlin präsentierte.
"Bei Tobias Thieles "Alles kann anders sein" - ist alles anders, eigendynamisch, wohltuend und innovativ! Thiele ist für mich der beispielgebende Hoffnungsträger des zeitgenössischen Liedgenres!"
Jochen Arlt, Juror "Preis der deutschen Schallplattenkritik", Dez. 2018
“Innerhalb der letzten 12 Monate ist der Berliner Tobias Thiele deutschlandweit zu einem Begriff in der Liedermacherszene geworden.”
Wolfgang König, Folker, Nov./ Dez. 2017 Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlín

Out of Tune

Pop/Funk/Brass-Coverband mit eigenen Songs aus Berlin

matka

Ambient, IDM, TripHop aus Berlin

jordi kuragari

Rock, Progressive, Soundtrack, Pop aus berlin

Ensamble 96

The original music of Ensamble 96 moves between tango, jazz, soul and funk with elements of rock. aus Berlin

SalonTrio Malheur

1920er MonokelPop aus Berlin aus Berlin

efa

Synthesizer und Gitarre neben Horn und elektronischen Drums – das ist der Sound von efa. Dazu poetische Texte zwischen schön und existenziell. Auf deutsch, aber mit Groove. Gegründet 2015, aktiv auf den Bühnen Berlins und der Welt seit 2017. aus Berlin

Weitere Acts in Berlín

Ähnliche Bands