×

twin.

Singer/Songwriter aus Osnabrück, seit 2012

facebook.com/listentotwin

Bio/Info

Melancholie und Melodieverliebtheit geben ein gutes Paar ab. Das ist allseits bekannt. Der Singer/Songwriter twin. aus Kiel macht sich daran, diese Maxime auf eigenem Wege zu bestätigen. Dieser Weg ist dabei nicht mit bunten Stickern der launenhaften Trend-Maschine gepflastert. Er wird stattdessen gesäumt von hünenhaften Gebirgen, die blassblau am Horizont liegen und Namen
tragen wie Nick Drake, Elliott Smith und The Cure. Twin. alias Michael, der diesen Mai seine erste Tour spielt, bricht sich gar nicht erst die Beine beim Versuch, die steilen Hänge dieser Gebirge zu erklimmen. Er genießt den Ausblick im Tal, nimmt seine Gitarre und spielt Songs, die von Wärme und Ehrlichkeit getragen werden und frei sind vom Kitsch und Pathos, der nicht selten ist im Singer/Songwriter-Strom, der auch dur (...) Mehr anzeigench dieses Tal fließt.

Seine englischen Texte jenseits von Klischees und seine Melodien, die sich fast schüchtern als Ohrwürmer entpuppen, präsentiert der Mittzwanziger mal allein, mal zusammen mit Freunden, die ihm auf dem Weg begegnen und ein Cello, ein Glockenspiel, ein Akkordeon oder bloß ihre eigene Stimme mit sich tragen.
Dabei ist der Singular im Namen twin. durchaus bewusst gewählt: Nachdem Michael von seinen Bandkollege aus Lebenslauf-technischen Gründen verlassen wurde, sah er sich, wie ein einzelner Zwilling, auf sich selbst zurückgeworfen.
Doch das Alleinsein bringt auch Freiheit: die Freiheit alle Bande zu kappen und seinen ganz eigenen Weg einzuschlagen um zu beweisen, dass Melancholie und Melodie nicht nur ein gutes Paar abgeben, sondern im Grunde Zwillinge sind. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

Shortcut

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

Splitterfaser

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Osnabrück

christaddelos

Alternative/Indie-Hip-Hop aus Bielefeld

VERGISSMEINICH

deutschsprachiger Post-Hardcore aus Osnabrück

NoN

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus Osnabrück

Nakedroommates

Wir spielen selbstgeschriebene Songs mit Englischen Text, welche sich aus einer Mischung aus Rock, Indie, Funk und Pop zusammensetzen aus Osnabrück

Weitere Acts in Osnabrück